Aufgrund der 1. Saisonniederlage galt es diese Woche im Rahmen des Trainings, das vergangene Spiel offen zu analysieren und die enttäuschten Spieler schnellstmöglich wieder aufzubauen. Dies war enorm wichtig, um im Spiel gegen den SV Zehma wieder zu alter Form zu finden. Krankheitsbedingt musste die Mannschaft leicht umformiert werden, um von Beginn an keine Zweifel daran zu lassen, dieses Spiel wieder als Sieger zu beenden.

Somit versuchte unsere Mannschaft von Beginn an Druck auf den Gast auszuüben, was auch teils ganz gut gelang. Doch die sich daraus ergebenden Chancen wusste der Schlussmann von Zehma zu verhindern bzw. man vergab seine Möglichkeiten zu leichtsinnig. Doch dass die Chancen herausgespielt und nicht mit der Brechstange erzwungen wurden, stimmte die Trainer freudig. Doch bei aller Freude galt es die Abwehr zur Ordnung zu rufen, da die Zehmaer Offensive ein ums andere Mal allein auf unseren Keeper Pepe Schraps zulaufen konnte. Doch in der 9. Minute gelang endlich Finn Wutzler der erlösende Treffer zum 1:0 und da die Offensivabteilung nun endlich konsequent war, konnte man innerhalb von drei Minuten (14. Min., Luca Knehrler/15.+16. Min, Finn Wutzler) das Ergebnis zur verdienten 4:0 Pausenführung hochschrauben. Da man mit dem Verlauf mehr als zufrieden sein konnte, wurde es eine ruhige Halbzeitansprache.

Zur Freude begann die zweite Hälfte wie die erste aufgehört hatte. Durch konsequentes Pressing kam Zehma nicht aus der eigenen Hälfte heraus und Finn Wutzler (21. + 24. Min.) sowie Fritz Jahnke (32. Min.) konnten zur beruhigenden 7:0 Führung erhöhen. Doch der Gast blieb am Ball und nutzte einen Spielerwechsel von uns eiskalt aus. Durch einen langen Ball wurde unsere Abwehr vollkommen überrascht und ausgehebelt, sodass der Zehmaer Stürmer sehenswert zum Anschlusstreffer kam. Doch vollkommen unbeeindruckt zeigte sich unsere Elf und legte noch  zwei weitere Treffer (37. Min., Levi Buhrke / 39. Min., Finn Wutzler) nach.

Somit konnte man am Ende einen hochverdienten 9:1 Heimerfolg feiern, wobei sich der Gast äußerst tapfer schlug. Nun gilt es sich auf die schweren Auswärtsspiele in Langenleuba-Niederhain und Schmölln zu fokusieren, um auch diese erfolgreich zu bestreiten.

Es spielten: Finn Wutzler, Luca Knehrler, Nick Porzig, Julius Müller, Pepe Schraps, Levi Buhrke,  Pepe Hübner, Miriam Hiller, Johann Peters und Seline Richter