Einen ganz wichtigen Erfolg feierte unsere Mannschaft am gestrigen Sonntag gegen den Tabellennachbarn von der SG SC Leinefelde und konnte damit den Sieg aus der Vorwoche in Nordhausen noch ein Stück weit vergolden. Durch Krankheiten und Gelb-Sperren musste Trainer Mirko Hofmann erneut seine Mannschaft umbauen. So rückte unter anderem Marco Dennhardt, nach seiner langen Verletzung, erstmals wieder in die Startelf.

Die Gäste hatten in der Anfangsphase mehr vom Spiel, unsere Mannschaft war darauf bedacht sicher zu stehen und über Stürmer Marco Dennhardt für Gefahr zu Sorgen. Dies gelang auch recht frühzeitig in der 13. Minute. André Kahnt rettete den Ball. Die Flanke von Patrick Daniel landete bei Steve Nierlein, sein Schuss wurde unhaltbar für Torhüter Patrick Reimann abgefälscht – 1:0

In den folgenden Minuten boten sich weitere gute Möglichkeiten für unsere Mannschaft. So tauchte Gerhard Budelmann frei im Strafraum auf, sein Schuss ging aber leider am linken Pfosten ins Toraus. Auch André Kahnt kam aus guter Position zum Torabschluss, aber zu unplatziert.

Die Gäste kamen zu einigen gefährlichen Aktionen über die linke Seite und bei Standardsituationen. Doch entweder war vor dem Strafraum Schluss oder Torhüter Chris Heymann war rechtzeitig auf dem Posten.

Im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild. Die Gäste aus Leinefelde spielerisch mit der besseren Anlage, doch unsere Mannschaft stand weiterhin sicher und ließ keine großen Möglichkeiten zu. Eine viertel Stunde vor Spielende dann die gefühlte Vorentscheidung. Ein Freistoß von Christoph Eckert verlängerte André Kahnt per Kopf in den Strafraum. Dort stand Jörg Böckel goldrichtig und traf sicher zum umjubelten 2:0. Die Eichsfelder drückten weiter auf den Anschlusstreffer, doch mehr als ein Freistoß der am Außenpfosten landete, kam dabei nicht heraus.

Somit steht unsere Mannschaft nach zwei Siegen erstmals seit einigen Wochen wieder auf einem Nichtabstiegsplatz. Diesen gilt es nun in den nächsten Wochen zu verteidigen. Am besten schon am kommenden Wochenende beim Gastspiel in Weimar.

SV Rositz 1 Chris Heymann, 2 Christoph Eckert, 5 Kevin Kummer, 6 Jörg Böckel, 7 André Kahnt, 11 Robin Götze, 13 Gerhard Budelmann (90. 4 Marcel Demmrich), 14 Steve Nierlein (75. 12 Julien Strobel), 15 Patrick Daniel, 18 Kevin Undeutsch, 22 Marco Dennhardt

SG SC Leinefelde 1912 1 Patrick Reimann, 3 Gregor Reinhold, 6 Rick Küntzelmann (71. 8 Marius Gerbig), 7 Pascal Madeheim, 11 Dusty Dressler, 14 Markus Machatschek (71. 12 Philipp Madeheim), 15 Enrico Schmalstieg, 17 Jozef Ulicny, 18 Michael Jahn (84. 13 Lukas Sondermann), 19 Tobias Rittmeier, 20 Marco Gebhardt

Tore 1:0 Steve Nierlein (13.), 2:0 Jörg Böckel (74.)

Schiedsrichter Patrick Hofmann (Großneuhausen), Patrick Ziemke, Peter Heilek