Am vergangenen Samstag stand für unsere F1 das Gastspiel beim ZFC Meuselwitz auf dem Programm. Die Vorbereitung auf dieses Spiel gegen einen der stärksten Gegner der Fair-Play-Liga gestaltete sich als schwierig, da man immer wieder mit angeschlagenen Spielern und schwierigen Trainingsbedingungen aufgrund der Witterung zu kämpfen hatte. Dennoch ging das Trainerteam optimistisch in diese Begegnung und motivierte die Spieler. Doch leider erkannten die Trainer bei schönstem Frühlingswetter ihre Mannschaft nicht wieder.

Die erste Halbzeit war geprägt von individuellen Fehlern, fehlender Laufbereitschaft und keinerlei Vertrauen in das eigene Können. Daher rieben sich beide Mannschaften im Mittelfeld auf und großartige Torchancen waren nicht zu verzeichnen. Somit ging es leistungsgerecht mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Aufgrund der spielerischen Darbietung fiel die Halbzeitansprache selbstverständlich nicht sehr freudig aus. Mit einigen Positionswechseln und klaren Worten ging es in die zweite Hälfte. Nun schienen unsere Kids wacher und bemüht. Vorallem das Spiel über die Außenbahnen wurde nun stärker vorangetrieben, was uns zu besseren Tormöglichkeiten verhalf. So gelang auch zur Freude der mitgereisten Eltern der 1:0 Führungstreffer durch Finn Wutzler (23. Spielminute). Dieser Treffer sollte unserer Mannschaft nun ein wenig mehr Selbstvertrauen geben und man spielte mit mehr Druck nach vorn. So besorgte Fritz Jahnke in der 28. Spielminute das 2:0 für unseren SVR, was durch die Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit zu diesem Zeitpunkt auch durchaus verdient war.

Doch die Mannschaft aus Meuselwitz war an diesem Tag ein ebenbürtiger Gegner und kam auch immer öfter zu seinen Abschlüssen. Doch entweder konnte unser Torhüter rechtzeitig stören oder die Meuselwitzer setzten den Ball glücklicherweise nur neben das Tor. Somit stand am Ende ein glücklicher Sieg für uns zu Buche. Nun gilt es schnellstmöglich wieder Fahrt aufzunehmen, denn am kommenden Samstag steht schon das erste Heimspiel der Rückrunde gegen den SV Lokomotive  Altenburg II auf dem Kalender.

Es spielten: Pepe Schraps, Miriam Böhm, Nick Porzig, Felix Regel, Julius Müller, Levi Buhrke, Luca Knehrler, Johann Peters, Pepe Hübner, Fritz Jahnke und Finn Wutzler