Mit einer knappen Niederlage im Kreisderby startete unsere Mannschaft in die Rückrunde. Vor über 400 Zuschauern im LSS Sportpark kam unsere Mannschaft zunächst etwas besser in die Partie. Doch mit fortlaufender Zeit übernahmen die Gäste das Geschehen. In der 25. Minute machte es die Rositzer Hintermannschaft Gästetorjäger Christopher Lehmann zu einfach. An der Grundlinie spielte er sich zum Tor und traf zur Führung. Auf der Gegenseite kam Jörg Böckel beinahe zum Ausgleich. Beim langen Ball in die Spitze fehlte am Ende nur die berühmte Fußspitze.

Mit dem 1:0 rettete sich der SV Rositz in die Halbzeitpause. Der SV Ehrenhain hätte in der Schlussphase der ersten 45 Minuten durchaus noch 1-2 Tore erzielen können.

Nach dem Seitenwechsel waren die in schwarz spielenden Rositzer am Drücker, doch die besseren Chancen hatten noch die Gäste. In der 83. Minute wurden die Mühen dann belohnt. Einen langen Pass von Ron Baudach legte Robin Götze per Kopf quer. David Syhre traf den Ball sehenswert zum umjubelten Ausgleich.

Kurz vor Spielende schlugen die Ehrenhainer eiskalt zu. Eine Flanke von der linken Seite konnte unbedrängt zum 1:2 eingeköpft werden. Am kommenden Wochenende wartet dann bereits das nächste Kreisderby gegen die starke Meuselwitzer Reserve.

SV Rositz 26 Alexander Glaser, 2 Christoph Eckert (90. 12 Julian Strobl), 6 Jörg Böckel (77. 14 Steve Nierlein), 10 Toni Leutert, 11 Robin Götze, 15 Patrick Daniel (45. 13 Gerhard Budelmann), 16 Ron Baudach, 17 Max Klose, 18 Kevin Undeutsch, 20 David Syhre

SV Ehrenhain 1 André Sittel, 3 Marco Killemann, 5 Andy Knutas, 7 Robert Döring, 9 Danny Lessau (90.+4 6 Julian Lutz), 13 Manuel Bethke, 14 Martin Sigmund, 15 René Neumaier (86. 11 Tobias Bethke), 16 Kevin Richter (77. 18 Silvio Ollert), 17 Tomás Dolezal, 23 Christopher Lehmann

Tore 0:1 Christopher Lehmann (25.), 1:1 David Syhre (83.), Andy Knutas (89.)

Schiedsrichter Johannes Drößler (Gotha), Daniel Martjuschew, Steve Kropfelder