Am vergangen Samstag gastierten unsere E-Junioren zu einem Testspiel beim JFC Gera II. Nach einer langen Hallensaison wollte man sich langsam wieder an die Freiluftspiele herantasten. Man startete auch recht vielversprechend und ging 0:1 in Führung. Doch lange sollte dieses Ergebnis nicht halten.

Die Geraer agierten mit schnellen Kombinationen, Spielwitz und stellten unsere Spieler immer wieder vor große Probleme. Schnell schraubte der Gastgeber das Ergebnis hoch und zur Halbzeit mussten die Rositzer Trainer feststellen, dass ihrer Mannschaft noch der nötige Biss fehlt. Nochmal neu motiviert und mit einer leicht veränderten Aufstellung stellte man sich zur 2. Halbzeit den Geraern entgegen. Eine schnelle Kombination aus dem Mittelfeld heraus brachte auch gleich ein Tor. Man schöpfte wieder Hoffnung. Doch leider verfiel man wieder in den alten Trott der 1. Halbzeit. Letztlich musste man sich auch in der Höhe verdient mit 13:3 geschlagen geben.

Ein weiterer Test steht dann am Donnerstag den 02.03.17 bei 1.FC Zeitz an. Dort will man sich den nötigen Feinschliff für das 1. Spiel der Rückrunde holen, in der man natürlich mit einem Auge noch auf Platz 1. der Tabelle schaut.

Ein Dank gilt den mitgereisten F-Junioren die schon mal Luft im E-Junioren Bereich schnuppern konnten.