Ein 6 Punkte Spiel – das wussten die Hofmann-Schützlinge vor dem Spiel. Entsprechend motiviert und kampfstark gab der Gastgeber über 90 Minuten Vollgas. Heraus kam ein verdienter 3:0 Erfolg über den SV Eintracht Eisenberg.Im wichtigen Heimspiel gegen einen unmittelbaren Konkurrenten um den Klassenerhalt musste der SV Rositz neben den Langzeitverletzen Marco Dennhardt, auch auf Philipp Serrek (krank), sowie Steve Nierlein und Eric Fleißner (beide Urlaub) verzichten.

Beide Mannschaften begannen, entsprechend der Drucksituation punkten zu müssen, etwas nervös und zerfahren. Ein richtiger Spielfluß entstand auf beiden Seiten nicht. Nachdem die Gäste in den ersten Minuten die etwas aktivere Mannschaft waren, kam der SVR mit zunehmender Spielzeit immer besser in die Partie. Der erste Aufreger folgte erst nach 20 Minuten, als Toni Leutert strafstoßwürdig im Gäste 16er gefoult wurde. Der Pfiff des Unparteiischen blieb jedoch aus. Kurz darauf hatte Max Klose die größte Chance im ersten Durchgang, aber ihm versagten im 1:1 gegen Torwart Tuche die Nerven – der Ball ging knapp neben das Tor. Bei den Gästen fehlte zumeist der letzte Pass. Zudem stand die Rositzer Abwehr um Kapitän Undeutsch gut und sicher. Zu selten kam die Eintracht in den Sechzehner von Torwart Glaser. Die dickste Möglichkeit hatte noch der junge Stäps, als er allein vor dem Rositzer Torwart verzog.

In der 30. Minute dann die Führung der Hausherren. Einen Freitstoßvon Leutert und die anschließende Hereingabe von Daniel bekam die Eisenberger Hintermannschaft nicht aus der Gefahrenzone und Jörg Böckel drückte den Ball über die Torlinie. Wenig später der SV Rositz in Unterzahl. Patrick Daniel wurde wegen Tätlichkeit vom Platz gestellt. Rositz nun bis zur Pause unter Druck. Zwei gute Paraden vom Rositzer Torwart Glaser, die Abschlußschwäche der Gästeoffensive und die vielbeinige Rositzer Abwehr verhinderten den Ausgleich. 1:0 Pausenführung für die Heimelf.Nach dem Wechsel war der Gastgeber gewillt die Punkte, trotz der nummerischen Unterlegenheit, in der heimischen LSS-Arena zu lassen.

Kurz nach Wiederbeginn kam man diesen Vorhaben etwas näher. Toni Leutert mit perfekter Flanke auf den Kopf von Jörg Böckel, dieser verlängert auf den zweiten Pfosten, wo André Kahnt den Ball unter dem Jubel der 250 Zuschauer in die Maschen setzte. Rositz jetzt gut im Spiel. Immer wieder setzten die Gastgeber empfindliche Nadelstiche. André Kahnt verpasst eine gute Hereingabe von David Syhre nur knapp. Rositz weiter besser. So hatte Jörg Böckel, nach Flanke von Max Klose die Riesenchance um den Sack zu zu machen. Sein Kopfball ging leider nur an die Latte. Die Gäste versuchten aber immer wieder den Anschlußtreffer zu erzielen. Doch die “Schwarz/Weißen” spielten die Partie clever runter.

Die Eisenberger Mannschaft in der Folge auch nur noch zu zehnt – Gelb/Rote Karte wegen Schwalbe. Der eingewechselte Robin Götze machte in der 79. Minute den Deckel drauf. Einen langen Pass in die Spitze versenkte er per Heber in das Eisenberger Tor. Berechtiger Jubel über den entscheidenden Treffer. Die Gäste gaben trotz des deutlichen Rückstands nicht auf. Die beste Gelegenheit vergaben sie kurz vor dem Ende, als der Ball am bereits geschlagenen Glaser vorbei an den Innenpfosten rollte.

Kurz darauf ist Schluß. Ein wichtiger Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt.