Ein Tag mehr Wochenende, heißt in Thüringen auch ein Spiel mehr. Ob man das im Amateurbereich gut findet oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Für unsere erste Mannschaft geht es am Samstag zum 1.SC 1911 Heiligenstadt. Die Heiligenstädter stehen aktuell mit 9 Punkten auf Platz 7 der Tabelle. Unsere Elf kurz dahinter. Die Zuschauer auf dem Sportplatz Stelzenberg können sich also auf ein spannendes Spiel auf Augenhöhe freuen. Wie im vergangenen Jahr, als das Spiel in Heiligenstadt torlos endete, aber jede Mannschaft die Chance zum Sieg hatte.

Am Montag folgt dann das Heimspiel im LSS Sportpark gegen Vizemeister Wacker Nordhausen II. Die Gäste am Montag zählen auch in diesem Jahr zu den Favoriten in der Verbandsliga. Jedoch sind die Nordhäuser auch die „größte Wundertüte“ der Verbandsliga. Durch den großen Kader in der Regionalligamannschaft, läuft die Reserve regelmäßig mit anderen Spielern auf und ist so nur schwer einzuschätzen. Dies war aber auch bereits in der vergangenen Saison so und da präsentierte sich unsere Elf gut. In Nordhausen verlor man im allerersten Verbandsligaspiel knapp mit 3:2. Im Rückspiel in Fichtenhainichen gelang ein 2:1-Erfolg über den damaligen Tabellenführer.

Ob dies auch diesmal möglich ist? Wir hoffen auf möglichst viele Punkte am Wochenende.

Auch unsere zweite und dritte Mannschaft sind im Einsatz. Die Dritte hat am Samstag ein Heimspiel gegen Einheit Altenburg. Die Zweite reist am Sonntag zum kleinen Derby nach Ehrenhain.

Alle Spiele am langen Wochenende im Überblick:

SG Post SV Gera – D2-Junioren // Samstag, 10:30 Uhr
SV Zehma 1897 – F1-Junioren // Samstag, 10:30 Uhr