Die A-Junioren des SV Rositz bestritten am Samstag bei strömenden Regen ihr erstes Pokalspiel in dieser Saison gegen den FSV Gößnitz. Unsere Mannschaft war von Anfang an spielbestimmend, nutzte aber in den ersten Minuten ihre Chancen nicht. Neven Gerth sorgte dann in der 15. Minute für das 1:0 unserer Mannschaft mit einem 18-Meter Schuss der unhaltbar im gegnerischen Tor einschlug. Im Gegenzug glichen die Gäste nach einem Freistoß aus. Im weiteren Spielverlauf vergab unsere Mannschaft mehrere Chancen, ehe Patrick Kollodzey einen Freistoß direkt verwandeln konnte.

Unsere Spieler bauten weiter Druck auf, worauf Kilian Kraus in dieser Phase für das 3:1 sorgte. Danach gelang den Gästen noch vor der Pause nach einer Ecke der Anschlusstreffer zum 3:2. Nach dem Seitenwechsel wollte unsere Mannschaft ihre Führung weiter ausbauen und drängte auf das 4. Tor. Dies ließ nicht lange auf sich warten, als wiederum Kilian Kraus nach einem Abpraller den Ball im gegnerischen Tor versenkte. In der 65. Minute erhöhte Erik Titze nach klasse Vorarbeit von Patrick Kollodzey zum 5:2. Im Gegenzug kamen die Gößnitzer noch einmal vor unser Tor und konnten über einen Konter auf 5:3 verkürzen. Unser Team zeigte sich davon aber wenig beeindruckt und erhöhte 5 Minuten später erneut durch Erik Titze auf 6:3. In den noch verbleibenden 20 Spielminuten ließ unsere Mannschaft nichts mehr anbrennen und zieht somit mit einem verdienten 6:3 Sieg über den FSV Gößnitz ins Halbfinale des Kreispokals ein.

Dieser Erfolg war nur durch die hervorragende spielerische und kämpferische Leistung der gesamten Mannschaft möglich. Im Halbfinale  erwartet uns dann die SG Kraftsdorfer SV 03.