Zum Abschluss der Saison in der 1.Kreisklasse trat die 3. Mannschaft des SV Rositz beim SV Blau-Weiß Zechau-Kriebitzsch an. Bei sommerlichen Temperaturen und einer guten Kulisse unterlag man am Ende mit 2:1 und verabschiedet sich als 10. in die wohlverdiente Sommerpause.
Zu Beginn übernahm der SV Rositz die Kontrolle über das Spiel und versuchte Ball und Gegner laufen zu lassen. Mit der ersten richtigen Chance im Spiel dann aber das Tor für die Gastgeber. Ein gut getretener Freistoß wurde per Kopf quer gelegt und der angreifende Spieler hatte keine Mühe mehr den Ball im rositzer Tor unterzubringen. Mit dem Gegentreffer wurde auch der Spielfluss der Rositzer unterbrochen und das Spiel plätscherte bis zur Halbzeit eher gemächlich dahin.

Im zweiten Spielabschnitt versuchte die Falke-Truppe den Ausgleich zu erzielen. Auch hier half ein Standard um für den Treffer zu sorgen. Ein abgefälschter Schuss von Roy Schraps landete bei Nico Karger, welcher den Ball im kurzen Eck unterbrachte.  Der Jubel über den Ausgleich sollte aber nur kurz Bestand haben. Nur wenige Augenblicke später musste der Rositzer Hüter erneut hinter sich greifen. Über die linke Rositzer Abwehrseite spielte sich Zechau zu leicht durch und kam nach einem Querpass zum 2:1 Führungstreffer. Auch hier war Mario Fischer im Tor des SV Rositz chancenlos.

In den Schlussminuten drängte der SVR zwar noch einmal auf den Ausgleichstreffer, aber es sollte nichts zählbares mehr herausspringen. Einen Punkt hätte man an diesem Tag sicherlich verdient gehabt, dennoch überwiegt im Großen und Ganzen die Freude über eine gelungene Saison.