Schönes Wetter – viele Besucher – gute Spiele … so könnte man den Rositzer Nachwuchstag 2016 kurz umschreiben. Mehrere Hundert Besucher sahen gutklassige Vergleiche und Turniere. Den Anfang machten unsere F2-Junioren, die ihr Spiel gegen den FSV Ronneburg leider mit 1:3 verloren. Die meisten Zuschauer lockte das Fairplay-Turnier der G-Junioren an. Unsere jüngsten Kicker erreichten einen guten 2. Platz und wurden nur vom ZFC Meuselwitz übertrumpft. Die E-Junioren der Spielgemeinschaft SV Rositz/FC Altenburg erzielten ein 2:2 gegen den 1.FC Zeitz. Dabei drehten sie, in einem gutem E-Junioren Spiel, einen 0:2 Rückstand in ein Remis. Ein gerechtes Unentschieden gab es auch im F1-Junioren Spiel zwischen der SG Rositz/A. und dem FSV Zwickau. Louis Deckert brachte unsere Jungs mit 1:0 in Front. Die Zwickauer konnten nach dem Wechsel und der Spielfeldumstellung auf 1:5 noch den Ausgleich erzielen. Für eine positive Überraschung sorgten unsere A-Junioren, welche die Mannschaft aus Seeligenstädt mit 3:1 bezwangen. Max Andla und 2x Eric Titze waren in diesem Spiel die Torschützen. Nach dem Thüringenliga-Spiel der Männer, bei dem die jungen Fußballer der G-, F- und E-Junioren als Einlaufkinder fungierten, rundete ein kleines Elternturnier den Nachwuchstag 2016 ab.

Doch nicht nur auf dem Feld ging es zur Sache… Auch das Rahmenprogramm mit Hüpfburg, Kinderschminken, Clown Karli und Torwandschießen konnte sich sehen lassen. Auch die kulinarische Versorgung rund um die Spiele, ließ keine Wünsche offen.

Ein großes Dankeschön geht an die fleißigen Helfer, die sich mächtig ins Zeug gelegt haben, um zum Gelingen des Nachwuchstages 2016 beizutragen.

Der SV Rositz bedankt sich außerdem bei folgenden Sponsoren:

Unserem Hauptsponsor: der Spedition „proloxx“ aus Crimmitschau

EWA Altenburg

Fleischerei Zschammer, Altenburger Brauerei, Bad Brambacher, Fleischerei Schellenberg, Dackdeckerbetrieb „Klaussner und Rott“, Phone House Altenburg, Modehaus Kathleen Kunath, „My Little Diner“ Meuselwitz, „Johanniter“ Schmölln, BVA Windischleuba, AXA Versicherung Steven Böhm und Pax Rositz

SV Rositz

Die Bilder vom Nachwuchstag