Nach der hohen Niederlage im letzten Heimspiel, macht sich unsere Mannschaft am Samstag auf die weite Reise nach Sondershausen. Dort will die Elf von Trainer Mirko Hofmann die Niederlage am liebsten wieder vergessen machen und die aktuell gute Platzierung weiter behaupten. Die Gäste stehen derzeit auf einem Abstiegsplatz, werden dementsprechend motiviert zu Werke gehen, um noch über den „Strich“ zu gelangen. Zuletzt gelangen der Mannschaft von Neu-Trainer Piet Schönberg zwei Siege in Folge. Erst konnte das Derby in Nordhausen mit 2:1 gewonnen werden und am vergangenen Wochenende wurde Heiligenstadt, als direkter Kontrahent, mit 2:0 bezwungen.
Das Hinspiel in Rositz am 13. Spieltag endete übrigens 1:1-Unentschieden. Die Führung der Eintracht konnte der SVR in der zweiten Spielhälfte noch ausgleichen. Zum Sieg reichte es damals leider nicht mehr. Anstoß am Samstag im Stadion am Göldner ist um 15.00 Uhr.

Die weiteren Spiele am Wochenende

• SV Lok Altenburg – F1-Junioren (Samstag, 10.30 Uhr)
  • SV Rositz III – Weißbacher SV (Samstag, 15.00 Uhr)
  • A-Junioren – Wismut Gera (Sonntag, 10.30 Uhr)