Das Hick-Hack um die Auf-und Abstiegsregelungen in den Thüringer Ligen scheint beendet. Nachdem es weiterhin Unklarheiten um die Anzahl der Absteiger aus der Verbandsliga gab, scheint es jetzt „nur“ noch 4 Absteiger zu geben, die den Weg in die Landesklasse antreten müssen. Zuletzt war man sich uneins, ob der Tabellen-13. der Oberliga in eine Relegation muss, dadurch wären auch weiterhin 5 Absteiger möglich gewesen. Alles in Abhängigkeit des möglichen Aufstieges des FSV Zwickau oder Berliner AK in die 3. Bundesliga.

Der NOFV teilte nun heute einen Zusatz zur Auf/Abstiegsregelung mit. Da durch eine mögliche Relegation in der Oberliga die Mindestanzahl der Mannschaften (32) unterschritten würde, gibt es somit keine Relegation und keinen weiteren Absteiger.

Ganz konkret bedeutet das für unsere Mannschaft: Mit 14 Punkten Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz hat sich unserer Elf vier Spieltage vor Saisonende den Klassenerhalt gesichert – Glückwunsch!

Wir freuen uns jetzt schon auf eine weitere Saison in Thüringens höchster Spielklasse!