Ein langes Fußballwochenende steht vor der Tür. Den Anfang machte am heutigen Freitag unsere zweite Mannschaft, die ihr Heimspiel gegen den FSV Ronneburg mit 4:3 gewann – Glückwunsch! Weiter geht es dann am Sonntag bereits ab 09.00 Uhr auf dem Sportplatz in Gorma. Denn an diesem Tag findet der alljährliche Nachwuchstag des SV Rositz statt. Den Anfang machen unsere F2-Junioren, gefolgt vom Bambini-Turnier. Auch das DFB-Mobil ist wieder zu Gast und auch ein Schnuppertraining wird erneut angeboten. Auch unsere E-Junioren gegen den 1.FC Zeitz und unsere F1-Junioren gegen den FSV Zwickau sind im Einsatz. Unsere A-Junioren sind um 12.00 Uhr gegen Wismut Seeligenstädt an der Reihe.

Um 15.00 Uhr trifft dann unsere 1. Mannschaft in der Verbandsliga auf die SG SV Borsch. Die Borscher müssen am Sonntag die weite Reise ins Altenburger Land antreten. In der Hinrunde ist unserer Mannschaft der lange Weg nicht wirklich gut bekommen. Mit der wohl schlechtesten Saisonleistung und einer ordentlichen 6:2-Packung durfte man sich wieder auf den Heimweg machen. Diesmal sollen die Punkte aber in Rositz bleiben. Ein weiterer Heimsieg würde den Klassenerhalt immer näherbringen. Leider wird unser Trainer Mirko Hofmann seine Mannschaft, aufgrund von Verletzungen und Sperren, erneut umstellen müssen. Lassen wir uns überraschen!

Zur gleichen Zeit am Sonntag spielt unsere dritte Mannschaft in Fichtenhainichen gegen Einheit Altenburg. Zum Abschluss des Nachwuchstages findet im Anschluss an das Verbandsligaspiel ein Elternturnier der Spielgemeinschaft SV Rositz/ FC Altenburg statt.

Wir freuen uns auf euren Besuch!