Unsere kleinsten Rositzer Fußballer hatten in der Fair-Play Turnierserie ihren zweiten Auftritt. Nach dem guten Turnier in Meuselwitz wollten sich die Jungs auch in Gera beweisen. Und das gelang ihnen auch. Bei strömenden Regen und ungemütlichen Temperaturen begann das Turnier mit einem 6:1 Erfolg gegen die Mannschaft von Wismut Gera. Im zweiten Spiel stand man dem Favoriten aus Gera gegenüber. Wie schon in Meuselwitz (1:1) glichen unsere Jungs die Führung vom JFC aus, doch diese antworteten mit dem 2:1. Als Marvin Wellhöfer gut freigespielt wurde und alleine auf den Geraer Keeper zulief wurde er von hinten gefoult – leider ohne Folgen. Über Sinn und Unsinn dieser Fairplay-Liga lässt sich immer wieder streiten. Daraufhin traf der JFC per Konter zum 3:1 Siegtreffer. Mit den Eurotrink Kickers (Turniersieger in Altenburg) traf man auf den nächsten harten Brocken. Doch diesmal gingen unsere Bambinis als Sieger hervor. 2:1 hieß der Endstand. Im letzten Spiel traf man auf die bis dahin noch sieglose Mannschaft aus Zeulenroda. Diesen Gegner nahm unsere G auf die leichte Schulter und spielte “nur” unentschieden, was eine deutlich bessere Platzierung kostete.
Trotzdem kann man, in Betracht dessen, dass einige Spieler nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte waren, sehr zufrieden sein. Das nächste Ziel ist ein gutes Abschneiden beim kommenden Heimturnier anlässlich des Rositzer Nachwuchstages in Gorma. Dazu laden wir alle Eltern, Großeltern und Bekannte recht herzlich ein. Sonntag, der 1. Mai – Turnierbeginn 09:30 Uhr.