FSV Zwickau – SG SV Rositz 20:1
Am Samstag gastierten unsere F1 Junioren im Westsachsenstadion bei der Kaderschmiede des FSV Zwickau. Aufgrund er unterschiedlichen Regel, entschied man sich gleich 3 Halbzeiten zu spielen. Die ersten beiden Hälften wurde nach Regelwerk des SFV gespielt. Das hieß Spielstärke 1:5 und verkleinertet Feld.
Der Anfang war eigentlich garnicht schlecht. Kapitän Darren Draxdorf ging allein auf den Keeper zu und wurde im letzten Moment gespört. Danach nahm der Gastgeber das Zepter in die Hand und drücke unsere SG in die eigene Hälfte. Nun fiehlen die Tore auch wie am Fließband und der Gastgeber schraubte das Halbzeitergebnis auf 7:0 hoch. Unsere SG war gegen diesen starken Gegner sichtlich überfordert. Auch in der zweiten Hälte ging der Torreigen weiter und es stand zwischenzeitlig 12:0 ehe Ansgar Winter einen Torwartfehler zum Ehrentreffer nutzte. Doch der Gastgeber blieb cool und erhöhte zur zweiten Pause auf 17:1. Nun wurde aber nach Regel des TFV gespielt und da sah das ganze schon etwas anders aus. Trotz zwei Halbzeiten in den Beiden, hielt man noch gut dagegen. Am Ende stand eine herbe 20:1 Klatsche zu buche. Trotzdem war es ein tolles Erlebnis bei einer tollen Atmosphäre.
SG F1: Louis Dähne, Louis Deckert, Ansgar Winter, Paul Kitzmann, Darren Draxdorf, Tom Döring, Alexander König, Oskar Wand
Schreibe einen Kommentar