Nach dem eher schlechten Auftritt letzte Woche in Pegau, war diesmal Wiedergutmachung angesagt. Bei einem top organisierten und vor allem stimmungsvollen Turnier traf unsere Mannschaft in der Gruppe A auf Gastgeber JFC Gera, SG SV Schmölln, Eintracht Eisenberg und SV Schott Jena. Im ersten Spiel bekam man es mit dem SV Schmölln zu tun. Durch Tore von Louis Deckert, Alexander König und Darren Draxdorf gewann unsere SG locker mit 3:0. Im zweiten Spiel wurde es da schon enger. Gegen körperlich überlegene Jenaer hatte unsere Mannschaft alle Hände voll zu tun und wurde am Ende belohnt. Durch ein kurioses Eigentor gewann man knapp mit 1:0. Nun hieß es Weichen stellen für den Showdown mit dem JFC. Deshalb musste man im dritten Spiel gegen Eintracht Eisenberg nochmal alles geben um eine gute Ausgangsposition zu haben. Am Ende gelang ein ungefährdeter 4:0 Sieg unserer Jungs. Die Tore erzielten Emil Böhme, Fritz Jahnke und zweimal Darren Draxdorf. Da der JFC Gera vor dem letzten Spiel das bessere Torverhältnis hatte, mussten unsere Jungs gewinnen um ins Finale einzuziehen. Doch nach 5 Minuten hieß es plötzlich 2:0 für den Gastgeber. Doch alle drei Trainer trieben ihre Jungs nach vorne. Hinten hielt nun Keeper Louis Dähne alles was es zu halten gab und vorne trafen Emil Böhme und Darren Draxdorf mit fulminanten Schüssen erst zum 2:1 und dann zum Ausgleich. Unsere SG gab alles um das Spiel noch zu drehen, doch am Ende stand, trotz toller Leistung, leider nur das 2:2. Somit ging es für unsere Jungs um Platz 3 gegen den 1.FC Greiz. Doch nach knapp 90 Minuten Wartezeit war die Luft am Ende raus und man verlor gegen starke Greizer 0:4. Am Ende wird Verteidiger Alexander König noch in die Turnierelf gewählt.

SG: Louis Dähne, Louis Deckert, Emil Böhme, Darren Draxdorf, Ansgar Winter, Alexander König, Paul Kitzmann, Oskar Wand und Fritz Jahnke