Am 14. Spieltag der Saison eröffnete man die Rückrunde mit dem Derby gegen die SG Monstab/Starkenberg. Aktuell hatten die Gäste einen guten Lauf und man fand die Monstaber auf Tabellenplatz zwei wieder. Auf dem schwer bespielbaren Platz tasteten sich zunächst beide Mannschaften vorsichtig ab. Man versuchte immer wieder einige Pässe zu kombinieren. Ein Fernschuss der Gäste wurde in der 5. Minute gefährlich abgefälscht, doch Eric Fleißner hielt stark.Der SV Rositz, sowie die Gäste versuchten nun mit langen Bällen zu arbeiten. Chancen auf beiden Seiten blieben jedoch ungenutzt. In der 19. Minute fand ein gut getretener Freistoß von Robin Etzold aus dem rechten Halbfeld den Kopf von Dieter Ditscher, der sehenswert zum 1:0 einnickte. Die Hintermannschaft, um Libero Michael Zietek, stand nun sehr kompakt und ließ nur wenig zu. Immer wieder setzte man gefährliche Nadelstiche in die Monstaber Reihen. Eine Überzahlsituation im Strafraum der Gäste setzte man leider nicht gut genug um. Aber auch die Gäste hatten noch einige Chancen nachzuweisen, die Eric Fleißner jedoch sicher klären konnte. Beide Mannschaften gingen in die Halbzeit. Das Spiel gewann nun mehr an Zweikampfsituationen. Beide Lager versuchten das Spiel an sich zu reißen. Die Rositzer verloren jedoch nicht die Nerven und versuchten durch Kontersituationen den Tabellenzweiten in die Knie zu zwingen. In den letzten Minuten kamen Tobias Frenzel (für Dieter Ditscher) und Marcel Kirmse (für Tony Franke), die sofort ins Spiel fanden und die Monstaber Abwehr nochmals ordentlich unter Druck setzten. Mit einer soliden Leistung und einer kompakt stehenden Mannschaft konnte man so verdient als Derbysieger vom Platz gehen. Am 12.12.15 findet das nächste Topspiel in Bad Köstritz statt. Dort tritt man gegen den Tabellenersten an und will natürlich auch dort den ein oder anderen Punkt entführen.