SG SV Zehma – SG SV Rositz 0:4
Am heutigen Samstag reiste unsere F1 nach Zehma, wo eine harte Nuss wartete. Nachdem Spielbericht des ZFC Meuselwitz zufolge mussten sich unsere Kleinen auf viel Kampf und unfaire Mittel einstellen. Und genau so kam es auch. Von der erste Minute an stand bei den Kindern des Gastgebers nur grätschen, schubsen und beleidigen in Vordergrund. Mehrfach wurden unsere Spieler sehr unfair gestoppt und dadurch sehr eingeschüchtert. Doch der Beginn war nach Maß, als Louis Deckert nach vier Minuten per Kopf die Führung erzielte. Doch das war’s dann auch mit Tore schießen in der ersten Hälfte. Aber kurz vor der Pause verlor unsere SG Kapitän Darren Draxdorf, der verletzt ausgewechselt werden musste. In der Halbzeitpause appellierten Trainerduo Dähne/Kral, trotzdem des harten Attacken des Gegners, selbst fair zu bleiben. Da neben dem fehlenden Emil Böhme nun auch der zweite Spielmacher ausfiel, wurde das Spiel zur Geduldsprobe. Unsere SG versuchte trotzdem auf das 2:0 zu spielen, wobei die Abwehrarbeit vernachlässigt wurde. Doch Torwart Louis Dähne und Alexander König waren meist zur Stelle. Doch unsere Kinder blieben cool und die eingewechselten Fritz Jahnke und Paul Kitzmann schraubten das Ergebnis in zwei Minuten auf 3:0 hoch. Kurz vor Schluss erzielte der immer bemühte Finn Benndorf den 4:0 Endstand. Aber die Unfairnis ging noch weiter. Selbst beim Neunmeterschiessen und bei Abklatschen wurden unsere Spieler beleidigt. Das gehört so nicht auf den Sportplatz und wir als Verein werden so etwas auch nicht dulden.