Im kleinen Derby traf man am vergangenen Sonntag auf die Reserve von der SG Motor/Lok Altenburg. Das Spiel fand zum großen Teil im Mittelfeld statt. Beide Seiten versuchten sich Torchancen heraus zu spielen. Rositz hatte leichte Überhand, doch gefährliche Spielzüge blieben gegen eine kompakt stehende Gästemannschaft aus. Ende der ersten Halbzeit war es Kapitän Hendrik Trölitzsch, der einen Freistoß aus 20 Metern an den gegnerischen Pfosten setzte. Die erste Großchance für den SV Rositz. Auch eine schöne Flanke von Robin Etzold aus dem rechten Halbfeld konnte Rick Berger nicht zu einem Tor verwerten.
In der zweiten Hälfte wurde man nun deutlich stärker. Viele schnelle Angriffe auf die Abwehrreihe von Altenburg wurden gespielt. Ein gut haltender Gästekeeper hielt die Altenburger im Rennen. Bis zur 81. Spielminute. Der stark spielende Tobias Frenzel konnte einen gut gespielten Pass von der linken Außenbahn im Strafraum der Skatstädter im Tor unterbringen. Leider konnte die Abwehr des SV Rositz einen langen Ball nicht richtig klären und der Nachschuss an der Strafraumgrenze rollte durch die komplette Defensive ins untere linke Eck zum 1:1. Jegliche Versuche noch zum Siegtreffer zu gelangen blieben diesmal leider ohne Verdienst.