Am Ende mussten sich unsere E-Junioren gegen den neuen Tabellenzweiten der Spielgemeinschaft Gera mit 3:5 geschlagen geben. Dabei begann das Spiel in Fichtenhainichen denkbar gut. Bereits nach 5 Minuten lag der Ball im Tor der Geraer. In Abstaubermanier traf Paul Schmotz zur frühen Führung. Unsere Jungs nun besser im Spiel, ließen hinten nicht viel zu. Nach einer guten viertel Stunde dann der Ausgleich. Mit einem sehenswerten Fernschuss traf Paul Kampe, im Trikot der SG Gera ins Tor der Hausherren. Die Antwort unserer Mannschaft ließ nicht lange auf sich warten. Ein Freistoß von knapp der Mittellinie, geschlagen von Mateus Böh, ging an Freund und Feind vorbei und landete erneut im Tor – 2:1. Im Gegenzug der erneute Ausgleich. Bei einer Ecke der Geraer verteidigten unsere Spieler zu schlecht. Die Gäste nutzen die Chance und trafen ins Tor. Beinahe hätte Anton Gräfe seine Mannschaft wieder in Führung bringen können. Alleine auf den Torhüter zulaufend, schoss er ihn aber in die Arme. Besser machten es die Gäste mit dem Pausenpfiff. Nach einem Einwurf spielten sie schnell und gut nach vorne, zunächst konnte Julien Helm im Tor der SG FC Altenburg/Rositz gut halten, war dann aber beim Nachschuss machtlos. Im zweiten Spielabschnitt bestimmte dann die SG Gera das Spiel, unsere E-Junioren konnten sich kaum noch befreien. Gleich nach Wiederbeginn konnte unser Torhüter noch gut parieren. Trotzdem schraubten die Gäste in der 40. und 49. Minute das Ergebnis noch auf 2:5 in die Höhe. Den Schlusspunkt setzte dann erneut Paul Schmotz, der nach einem Freistoß allein vor dem Torhüter der Geraer auftauchte und überlegt in die die lange Ecke traf. Da dieses Spiel auch das letzte in diesem Jahr war, überwintern unsere E-Junioren auf dem 8. Tabellenplatz in der Kreisoberliga.