SG FSV Ronneburg – SG SV Rositz 0:7
Kaum startet die Vorbereitung in die neue Saison, schon gab unsere F1 eine Kostprobe ihrer Leistung. Mit Neutrainer Sebastian Dähne, der zum bisherige Trainerduo Lars Böhme und Tobias Krahl hinzustößt und 5 neuen Kindern zum Vorjahr hat die SG eine tolle Mannschaft zusammen.
Von Beginn an dominierte Rositz das Spiel, was ja erstmals ohne Schiedsrichter durchgefüht wurde. Emil Böhme brachte unsere SG nach nur 3 Minuten in Front. Auf der Gegenseite konnte sich Neukeeper Louis Dähne erstmals auszeichen. Nun wurde Rositz immer stärker und nach einem tollen Pass von Kapitän Darren Draxdorf erzielte Finn Benndorf das 0:2. Nun gab er Chancen in Minutentakt. Emil Böhme und Louis Deckert scheiterten jeweils am FSV Keeper. Nach einer Flanke von Louis Deckert traf Finn Benndorf nur den Pfosten, aber Ansgar Winter stand goldrichtig und staubte zum 0:3 ab. Mit dem Pausenpfiff erzielte Emil Böhme im Alleingang das 0:4. In der zwei Hälfte wurde nun etwas experimentiert, was etwas den Spielfluss beeinträchtigte. Trotzdem konnte Ansgar Winter nach toller Vorarbeit von Finn Benndorf das 0:5. Danach hatte unsere F1 Glück, als im eigenen Strafraum ein großes Durcheinander herrschte. Doch Keeper Louis Dähne und der bärenstarke Tom Döring retteten in letzter Sekunde. Nach einer halben Stunde konnte sich auch Louis Deckert nach Vorarbeit von Darren Draxdorf in die Torschützenliste eintragen. Nun schaltete unsere SG einen Gang zurück und ließ die Gäste etwas kommen. Doch nach einen tollen Konter erzielte erneut Emil Böhme den 0:7 Endstand.

Nun kann unsere F1 gut gerüstet in die Saison starten und ihre tollen Fähigkeiten weiter unter Beweis stellen.

SG SV Rositz: Louis Dähne, Tom Döring, Darren Draxdorf, Leon Möbius (21. Paul Kitzmann), Emil Böhme, Finn Benndorf (37. Ansgar Winter), Louis Deckert, Ansgar Winter (30. Leon Möbius)