Bei noch einmal hochsommerlichen Temperaturen setzte sich der Gast am Ende mit 3:1 auf der Sportanlage in Gorma durch. Dabei startete unsere Mannschaft etwas besser in die Partie, zwingende Chancen gab es aber auf beiden Seiten nicht. Bei der zunächst besten Chance der Gerataler parierte Chris Flader im Rositzer Tor stark. Auf der Gegenseite verzog Patrick Reichel nach einem Eckball knapp. Nach einer guten halben Stunde die Führung für die Gerataler. Während Nico Mattheus behandelt wird, nutzten die Gäste den Freiraum auf der linken Seite. Die Eingabe findet Torjäger Robin Keiner der zur Führung trifft. Nur wenige Minuten später konnten die Gerataler ihre Führung sogar noch ausbauen. Ein Eckball wurde nur in die Mitte geklärt. Von der Strafraumkante erzielte die Spielvereinigung das 2:0. Chris Flader war zwar noch dran, aber ohne Chance. Bei unsere Mannschaft lief dann nicht mehr viel zusammen. Mit dem Seitenwechsel waren sie dann aber wieder besser im Spiel. 5 Minuten waren gespielt, als nach einem Pass von Patrick Reichel Marco Dennhardt kurz vor der Torlinie gestoßen wurden. Patrick Reichel verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zum Anschlusstreffer. Glück hatten die Ilm-Kreiser, das die Torverhinderung nicht mit einer roten Karte bestraft wurde, aber auf das ganze Spiel gesehen, geht dies in Ordnung. Unsere Mannschaft drückte nun auf den Ausgleich, dennoch blieben die Gerataler immer gefährlich. Einen Volleyschuss von Patrick Reichel konnte der Torhüter parieren, ein Kopfball von Kevin Undeutsch ging knapp am linken Pfosten vorbei. Auch ein Schuss von Patrick Funke landete leider nur am Pfosten. Zwei Minuten vor Spielende nutzten die Gäste einen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung und setzten erfolgreich einen Konter zum 3:1. Unsere Mannschaft gab sich dennoch nicht auf, hatte durch Sebastian Latowski noch eine sehr gute Chance. Aber auch die Gerataler hatten noch eine gute Möglichkeit, die Chris Flader vereiteln konnte. So setzte sich am Ende die Spielvereinigung Geratal durch, die vor dem Tor einfach cleverer agierte.

SV Rositz
26 Chris Flader, 3 Nico Mattheus (84. 2 Christoph Eckert), 7 André Kahnt, 9 Patrick Funke, 10 Toni Leutert, 13 Patrick Reichel, 16 Ron Baudach, 17 Sebastian Latowski, 18 Kevin Undeutsch, 20 David Syhre (82. 14 Steve Nierlein), 22 Marco Dennhardt

SpVgg Geratal
1 Maximilian Kott, 3 Felix Behr, 4 Dan Dobrocki, 5 Christian Hatzky, 6 Yasin Ben Achour (57. 20 Florian Kah), 9 Fabian Heyer, 10 Robin Keiner, 11 Rick Brandl, 15 Jan Seyfferth (80. 19 Andreas Linke), 15 Toni Rinn (57. 17 Felix Hartung), 18 Eric Eberling

Gelb
Nico Mattheus, Toni Leutert, Sebastian Latowski
Christian Hatzky, Jan Seyfferth

Tore
0:1 Robin Keiner (33.), 0:2 Yassin Ben Achour (37.), 1:2 Patrick Reichel (50./FE), 1:3 Andreas Linke (88.)

Markus Drobe (Hermsdorf), Thomas Morak, Bruno Scharnowski