Erneut konnte unsere Mannschaft in der Fremde nicht überzeugen. Wie schon in Ilmenau kassierte man eine klare Niederlage. Im Vergleich zur Vorwoche musste Steffen Trölitzsch, in Vertretung für Trainer Mirko Hofmann, auf Patrick Funke, Ron Baudach und den verletzten Patrick Daniel verzichten. Die Hausherren starteten besser in die Partie, dennoch bot sich unserer Mannschaft die erste Chance. Sebastian Latowski setzte sich gut gegen drei Gegenspieler durch, verpasste aber den Abschluss vorm herauskommenden Gästetorhüter. Nach einer knappen viertel Stunde die Führung für Schweina. Zunächst verpassten einige Spieler im Strafraum den Eckball, den Distanzschuss konnte Eric Fleißer im Rositzer Tor noch parieren, beim Nachschuss war er aber machtlos – 1:0. Keine 10 Minuten später konnten die Hausherren auf 2:0 erhöhen. Eine Flanke auf den langen Pfosten erreichte den freistehenden Alexander Pohl, der keine Mühe hatte den Treffer zu erzielen. Nur wenige Augenblicke ein ähnliches Bild, wieder steht ein Spieler der Rot-Weißen frei im Strafraum, aber diesmal konnte Marcel Demmrich den Schuss im letzten Moment abblocken. Als ein Freistoß von Toni Leutert nur knapp am Tor vorbei ging und das Außennetz traf, hoffte man, dass das ein Weckruf sei. Doch die Schwarz-Weißen leisteten sich in dieser Partie zu viele einfache Fehler. Wie unmittelbar vor der Pause. Im der Vorwärtsbewegen verliert David Syhre den Ball, die Gastgeber starteten einen schnellen Konter, beim Heber von Patrick Schellenberg war Eric Fleißner erneut machtlos. Mit einem 3:0 Rückstand ging es in die Kabine. Die Rositzer im zweiten Spielabschnitt offensiver, was der Mannschaft der SG Glücksbrunn Schweina dadurch natürlich mehr Räume bot, begünstigt auch durch eigene Fehler. Dabei sündigten die Hausherren nun mit ihren Chancen. So konnte zum Beispiel Nico Mattheus einen eigenen Fehler erst auf der Torlinie wieder selbst ausbügeln. Die Chance zum Anschlusstreffer bot sich Patrick Reichel per Fernschuss, der Keeper konnte den guten Schuss aber parieren. In der Schlussminute traf Marco Dennhardt nach einer Eingabe nur den Außenpfosten, auch ein Fernschuss von Nico Karger verpasste das Ziel. Am Ende blieb es beim 3:0. Auf Grund der vielen Möglichkeiten der Hausherren, hätte diese Niederlage auch noch deutlicher ausfallen können. Nun gilt es in der kommenden Woche wieder Kraft zu tanken, wenn am nächsten Sonntag der aktuelle Tabellenführer der SpVgg Geratal in Gorma erwartet wird.

SG Glücksbrunn Schweina
1 Sebastian Hey, 2 Dominic Eckelt, 4 Ali Rahmoune, 6 Patrick Fischer, 7 Steffen Kolk, 8 Patrick Schellenberg, 9 Martin Franke (60. 5 Mathias Walther), 10 Volker Harnack, 13 Alexander Pohl (70. 17 Julien Dommel), 14 David Arnold, 21 René Heger (86. 3 Christian Roth)

SV Rositz
1 Eric Fleißner, 3 Nico Mattheus (70. 2 Christoph Eckert), 4 Marcel Demmrich, 7 André Kahnt, 10 Toni Leutert, 13 Patrick Reichel, 14 Steve Nierlein (78. 19 Markus Vogt), 17 Sebastian Latowski, 18 Kevin Undeutsch, 20 David Syhre (90. 12 Nico Karger), 22 Marco Dennhardt

Gelb
Ali Rahmoune, David Arnold (Schweina)
Nico Mattheus, Marcel Demmrich, André Kahnt, Toni Leutert, Steve Nierlein, Sebastian Latowski, David Syhre (Rositz)

1:0/3:0 Patrick Schellenberg (12./45.+1), 2:0 Alexander Pohl (21.)

Marko Gaßmann (Nohra), Tobias Ludwig, Armin Stollberg