3 Spiele, 3 Siege, Platz 2. So liest sich die Bilanz der Spielvereinigung Geratal in der aktuellen Saison. Nach dem Zusammenschluss der Vereine aus Geraberg und Geschwenda spielen die Gäste am Sonntag bereits ihre dritte Saison in Thüringens höchster Liga. Platz 5 in der Premierensaison und Platz 4 in der letzten Saison sprechen für sich. Durch den guten Saisonstart und die größere Erfahrung in der Verbandsliga gehen die Gerataler sicherlich als Favorit ins Spiel am Sonntag, doch auch unsere Mannschaft sollte nicht unterschätzt werden. Vor allem auf dem heimischen Sportplatz in Gorma konnte man in den letzten Jahren meist immer überzeugen, wie auch beim letzten Heimspiel im Derby gegen Motor Altenburg. An diese Leistung will die Mannschaft von Trainer Mirko Hofmann wieder anknüpfen und die Leistung aus dem Spiel in Schweina vergessen machen – Anstoß auf dem Sportplatz in Gorma ist 15.00 Uhr!

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Vor allem am Sonntag. Im Anschluss an die Partie in der Verbandsliga trifft unsere zweite F-Junioren Mannschaft auf die erste Vertretung. Mit diesem Spiel beginnt auch die Saison in der neuen Fair-Play-Liga. Die Kleinen würden sich ebenso über viele Zuschauer freuen!

Bereits am Samstag (13.00 Uhr) ist unsere Zweite im Einsatz. Nach dem Sieg gegen Löbichau will die Mannschaft von Trainer Manuel Vincenz den Schwung mitnehmen und auch in Wintersdorf, beim Aufsteiger punkten. Das zweite Saisonspiel bestreitet unsere Dritte am Sonntag beim Derby gegen die zweite Vertretung der SG Monstab/Starkenberg. Gespielt wird an 13.00 Uhr in Starkenberg.

Wir freuen uns über eure Unterstützung!

Teile diesen Beitrag