Bei hochsommerlichen Temperaturen absolvierte unsere Mannschaft das erste Vorbereitungsspiel für die Saison in der Verbandsliga. Die intensive Trainingseinheit am Vormittag und die Temperaturen an diesem Wochenende merkte man der Mannschaft an, dennoch zeigte die Elf um Kapitän Kevin Undeutsch eine engagierte Leistung beim SV Schwarz-Gelb Deuben und gewann verdient mit 5:0 im Burgenland. Sehenswert dabei die Treffer von Patrick Funke per Fernschuss und Patrick Reichel per Volleyschuss. Die weiteren Treffer für den Aufsteiger erzielten David Syhre, Marco Dennhardt und Robin Götze. Am kommenden Wochenende können sich die Rositzer Fans und Sympathisanten über ein Heimspiel in Gorma freuen. Testspielgegner ist der FC Grimma. Die Gäste belegten in der abgelaufenen Saison einen guten 7. Platz in der Sachsenliga.