Mit 2:2 endete das erste Vorbereitungsspiel für unsere erste Mannschaft. Auf dem Kunstrasenplatz beim 1.FC Zeitz kamen die Hausherren besser in die Partie. Trainer Mirko Hofmann konnte nicht wirklich aus den „Vollen“ schöpfen. So bekamen auch unter anderen zwei A-Junioren, sowie einige Spieler aus der zweiten Mannschaft ihre Chance, sich gegen den Landesligisten aus Sachsen-Anhalt zu zeigen.

Der ging auch mit einem Schuss von der Strafraumgrenze in Führung. Nach einer gespielten halben Stunde konnten die Zeitzer durch einen guten Spielzug die Führung ausbauen. Per Kopf traf der 1.FC zum 2:0. Danach kam unsere Elf besser in Spiel und konnte durch Julian Strobl den Anschlusstreffer erzielen. Gerhard Budelmann legte quer, Jörg Böckel ging dem Ball energisch nach und Julian war der Nutznießer. Nur vier Minuten später war es erneut Julian Strobl, der zum Ausgleich traf. Anschließend wartete man vergeblich auf dem Elfmeterpfiff, nachdem Gerhard Budelmann im Strafraum klar gefoult wurde. Nach dem Seitenwechsel fielen keine weiteren Tore, beide Mannschaften hatten aber eine Reihe an guten Möglichkeiten, die Siegtreffer zu erzielen. Am Ende blieb es beim 2:2.

Am kommenden Wochenende steht dann für unsere Verbandsliga-Elf das nächste Testspiel beim SV Rot-Weiß Weißenfels auf dem Plan.