Am vergangenen Samstag folgten unsere F1-Junioren der Einladung des Bornaer SV 91 zu einem stark besetzten Hallenturnier. Neben den zwei Mannschaften des Gastgebers und unseren Junioren waren ebenso RB Leipzig, der VfB IMO Merseburg, der SV Belgershain, die SG Regis/Serbitz, der FC Grimma, der FSV Kitzscher und die BSG Chemie Leipzig vertreten.

In der 2. Gruppe der Vorrunde begannen wir gegen den FSV Kitzscher. Dabei bot unsere Mannschaft ein technisch starkes Spiel und gewann daher verdient mit 4:0. Dieses Ergebnis machte Mut, da ja bekanntermaßen unserer F1 das erste Spiel nicht unbedingt liegt.

Daher gab es nach diesem Spiel Lob der beiden Trainer, verbunden mit dem Hinweis die weiteren Spiele hoch konzentriert und spielfreudig zu bleiben.

Doch leider kam es anders. Im zweiten Spiel der Vorrunde gegen den FC Grimma ging der Faden vollkommen verloren und man erkannte unsere Mannschaft nicht wieder. So kassierte man, gegen zweikampfstarke Gegner, verdient die erste Niederlage.

Nun galt es für die Trainer Mut zu machen und die Fehler klar aufzuzeigen, um den Einzug in die Endrunde nicht zu gefährden. Im dritten Spiel traf man auf die BSG Chemie Leipzig, wo man trotz gehemmten Auftretens durch eine kämpferische Leistung mit 2:1 gewinnen konnte.

Im letzten Vorrundenspiel gegen die erste Vertretung des Bornaer SV trennte man sich leistungsgerecht 0:0. Damit stand fest, dass man mit dem 3. Platz der Vorrunde in die Endrunde um die Platzierungsspiele einziehen konnte. Dort hatten wir zunächst die undankbare Aufgabe zuerst gegen die ungeschlagene und starkaufspielende Mannschaft von RB Leipzig anzutreten. Hier hatte man sich vorgenommen, durch ein starkes Zweikampfspiel den technisch überlegenen Gegner den Schneid abzukaufen, was jedoch leider nicht gelang und man sich somit mit 4:0 geschlagen geben musste.

Nun galt es die Wunden zu lecken und den Kopf nicht hängen zu lassen. Unsere Junioren gaben daher auch in einem extrem körperintensiven Spiel gegen den VfB IMO Merseburg alles und konnten sich mit einem 1:0 Sieg belohnen. Im letzten Spiel gegen die Zweite des Bornaer SV gelang leider nur noch ein unglückliches 1:1, was in der Endabrechnung zu einem guten 4. Platz führte.

Damit konnte man durchaus zufrieden sein, da es ein
hochwertiges und intensives Turnier war, welches unsere  Spieler an die Grenzen der Konzentration und der körperlichen Fitness brachte. Daher nehmen die Trainer dies gerne mit, um die zukünftige Trainingsarbeit zu optimieren. Nun geht es am 15.01.2017 zum Turnier des SV Großgrimma nach Hohenmölsen, wo man es sicher mit starken Mannschaften aus Sachsen-Anhalt zu tun bekommen wird. Auch hier wollen wir sicher ein Wörtchen um den Sieg mitreden, wobei es hauptsächlich darum geht, Erfahrung zu sammeln und natürlich Spaß am Spiel zu haben.

Für unseren SVR spielten: Finn Wutzler, Luca Knehrler, Johann Peters, Miriam Böhm, Levi Buhrke, Pepe Hübner, Pepe Schraps, Julius Müller und Felix Regel