Zur frühen Morgenstunde fanden sich unsere F1-Junioren in Begleitung ihrer Eltern in der Panndorfhalle in Gera ein, wo es darum ging in die Endrunde des Hallenkreispokals einzuziehen. Aufgrund der kurzen Vorbereitung in der Halle ging man seitens des Trainerteams mit nicht allzu großen Erwartungen in dieses Turnier. Somit überraschte es nicht, dass das erste Spiel gegen die SG Gera III nur 0:0 endete, da zu diesem Zeitpunkt unsere Kicker noch müde und ideenlos wirkten. Dementsprechend fiel auch das Resümee der Trainer in der Kabine aus und forderte eine energische Ansprache.
Diese sollte sich positiv auf die Einstellung auswirken, sodass das zweite Spiel gegen Lok Altenburg mit 1:0 gewonnen werden konnte. Im dritten Spiel gegen die bis dahin stark aufspielende Mannschaft von JFC Gera II lieferten wir das beste Spiel ab und gewannen mit 4:0. Damit hatten unsere Kicker nun Selbstvertrauen getankt und legten im folgenden Spiel gegen die erste Vertretung vom JFC Gera mit 2:0 nach. Ungeachtet der anderen Ergebnisse wurden unsere Spieler nun nochmal heiß gemacht auf das letzte Spiel gegen den ZFC Meuselwitz. Zur Freude aller mitgereisten Eltern,  Großeltern und der beiden Trainer konnte auch dieses Spiel mit 1:0 gewonnen werden. Somit war klar, dass man diese Vorrunde ungeschlagen mit 13 Punkten und 8:0 Toren gewinnen würde. Der Jubel bei den Spielern war dementsprechend groß. Nun gilt es, sich durch Spielpraxis in der Halle intensiv auf die Endrunde vorzubereiten, um die bisherige Erfolgsserie weiter fortzusetzen.

Es spielten: Pepe Schraps, Miriam Böhm, Felix Regel, Johann Peters, Luca Knehrler, Pepe Hübner, Louis Deckert, Levi Buhrke, Finn Wutzler

Damit geht für unsere F1-Junioren ein höchst erfolgreiches Jahr 2016 zu Ende. Die Trainer (E. Schraps, M. Regel) danken auf diesem Wege ihren Spielern sowie deren Familien für die gute Zusammenarbeit und freuen sich auf das neue Jahr 2017.