Am Sonntag Morgen waren unsere E-Junioren zu Gast beim Nikolauscup der SG SV Schmölln in der Ostthüringenhalle. Leider waren dort nur 5 Mannschaften am Start, da die BSG Wismut Gera am Vorabend abgesagt hat. Die Trainer haben sich somit auf eine Doppelrunde geeinigt um die Turnierzeit auch zu nutzen. Im ersten Spiel traf unsere Mannschaft auf Ronneburg, wo man durch Tore von Ole Rabsahl(2), Kevin Kämmel und Emil Böhme schnell führte und gleich durchwechselte. Leider war die zweite Reihe nicht ganz so konzentriert und der Gegner kam nochmal auf 4:3 ran, aber der Sieg war trotzdem unser. Im zweiten Spiel hatte man Lok Altenburg zu vor der Brust, die schon im Punktspiel ihr Können angedeutet haben. Nach einer nicht ganz so tollen Leistung, bekam man die Quittung und es setzte eine 0:1 Niederlage. Nach einer deutlichen Kabinenansprache zeigte unsere Mannschaft die richtige Antwort und fegte durch Tore von Louis Deckert(2), Ole Rabsahl(2), Kevin Kämmel(2) und Ansgar Winter(3) die SG Schmölln I vom Parkett. Nach nur einem Spiel Pause traf man auf die SG Schmölln II und siegte auch deutlich mit 6:0. Die Tore erzielten Ole Rabsahl(4), Ansgar Winter und Kevin Kämmel. Nun ging es in die Rückrunde und unsere Mannschaft musste alles geben um die Niederlage wegzumachen. Konzentriert ging man in das Spiel gegen Ronneburg und siegte am Ende durch Tore von Louis Deckert, Ole Rabsahl und Kevin Kämmel mit 3:1. Nun musste man Revanche nehmen gegen Lok Altenburg und den Turniersieg anzupeilen. Durch das beste Turnierspiel gelang ein deutlicher 4:0 Sieg. Die Tore erzielten Ole Rabsahl(2) und Kevin Kämmel(2). Nun hieß es die Leistung beizubehalten und auf der Zielgerade nicht zu stolpern. Doch unsere Mannschaft blieb konzentriert und siegte sowohl gegen Schmölln I(6:0) als auch gegen Schmölln II(3:0). Die Tore erzielten Tom Döring(2), Ole Rabsahl(2), Emil Böhme(2), Kevin Kämmel, Ansgar Winter und Louis Deckert.

Somit holten unsere E-Junioren am Ende souverän den Nikolasucup der SG SV Schmölln. Neben dem Pokal für den 1. Platz bekamen Kevin Kämmel(bester Spieler) und Ole Rabsahl(bester Torschütze) ebenfalls Pokale. Glückwunsch

SV R: Louis Dähne, Tom Döring, Alexander König, Kevin Kämmel, Oskar Wand, Ole Rabsahl, Ansgar Winter, Matteo Stange, Emil Böhme und Louis Deckert