ASV Wintersdorf – SV Rositz 0:25 | Am Samstag gastierten unsere E-Junioren beim Tabellenletzten ASV Wintersdorf. Nach der eher dürftigen Leistung in der Vorwoche gegen Fockendorf, galt es wieder an die starken Leistungen der vergangenen Wochen anzuknüpfen und was für das Torverhältnis zu tun.

Von der ersten Sekunde ging es nur in eine Richtung, doch einige Spieler waren noch nicht wirklich auf dem Platz und leisteten sich viele unnötige Fehler im Spielaufbau. Ole Rabsahl und Ansgar Winter vergaben in der ersten Minute ihre Chancen kläglich. In der 2. Minute eröffnete dan Ole Rabsahl den Torreigen und erzielte das 0:1. Kurz darauf erhöhte Louis Deckert auf 0:2 und Angar Winter auf 0:3. In der 7. Minute legte Kevin Kämmel das 0:4 nache, ehe Ansgar Winter per Hacke das 0:5 nachlegte. Der SVR versuchte viele Tore zu schiessen, doch immer wieder machte die Spieler zu viele Fehler. Maximilian Rott, zweimal Ole Rabsahl, Kevin Kämmel und erneut Ole Rabsahl schraubten das Halbzeitergebnis auf 0:10 hoch.

Trotz der deutlichen Führung waren die Trainer alles andere als zu frieden mit der Spielweise und wechselten gleich dreimal. Kapitän Darren Draxdorf, Tom Döring und Keeper Louis Dähne, als Feldspieler, sollten offensiv neuen Schwung bringen. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit wurden wieder zahlreiche Chancen vergeben. Aber nun lief der Ball besser und es wurde gut kombiniert. Die Neuen legten auch gleich los. Louis Dähne, Darren Draxdorf und Tom Döring trugen sich auch gleich in die Torschützenliste ein und erhöhten auf 0:13. Und der legte gleich wieder los wie die Feuerwehr. Zweimal Louis Deckert, dreimal Darren Draxdorf und zweimal Louis Dähne trafen und es stand nach 40 Minuten 0:20. Doch der SVR wollte noch mehr. Wieder zweimal Louis Deckert, Tom Döring und zweimal Louis Dähne besorgten den 0:25 Endstand.

Trotz des hohen Ergebnis gibt es einiges zu tun um im letzten Hinrundenspiel bei Lok Altenburg wieder eine Topleistung zu bringen. Großes Lob gibt es trotz der hohen Niederlage an den ASV Wintersdorf, wo kein Kind nur annähernt geweint oder “rumgebockt” hat.

SVR: Louis Dähne(26.Alexander König), Matteo Stange(40.Ansgar Winter), Jamie Tittmann(35.Maximilian Rott), Kevin Kämmel, Louis Deckert(26.Tom Döring), Maximilian Rott(26.Darren Draxdorf), Ole Rabsahl(30. Louis Deckert), Ansgar Winter(26.Louis Dähne)