Am Samstag waren unsere A-Junioren bei der SG Motor Zeulenroda zu ihrem letzten Hinrundenspiel zu Gast. Bei diesem erwartet schweren Spiel nutzten die Gastgeber auch gleich die Unkonzentriertheit in der Rositzer Abwehr und gingen in der 1. Spielminute in Führung.

In der Folgezeit entwickelte sich ein gutes Spiel beider Mannschaften. So konnte Kilian Kraus den 1:1 Ausgleich in der 10. Minute erzielen. Im Gegenzug kamen die Zeulenrodaer durch ein Eigentor zur 2:1 Führung. Durch ein Handspiel im Rositzer Strafraum zeigte der Schiedsrichter folgerichtig auf den Elfmeterpunkt. Leon Böhme konnte den Strafstoß jedoch halten. Der so motivierte SVR drängte auf den Ausgleich, den Erik Titze dann in der 31.Minute erzielte. Die Gastgeber kamen mit einem sehr guten und schnellen Umschaltspiel oft gefährlich vor das Rositzer Tor. Kurz vor der Halbzeit erzielten sie dann durch einen Konter die 3:2 Führung.

Nach der Pause spielten die Gäste ruhig und zielstrebig weiter und wurden in der 60. Minute durch ein gutes Solo von Alex Fischer belohnt, der zum 3:3 ausglich. Jetzt wollten die Rositzer mehr und spielten auf Sieg. In der 71. Spielminute gelang Patrick Kollodzey dann der Siegtreffer zum 3:4. Es war erneut eine sehr starke Mannschaftsleistung, bei der auch noch einige wichtige Spieler fehlten.