Am Sonntag, den 25. September ab 15:00 Uhr ist wieder„Derbyzei“ in Thüringens höchster Spielklasse. Der gastgebende SV Rositz trifft im heimischen LSS Sportpark auf den SV Motor Altenburg. Ein sicherlich spannendes Spiel, denn die Ergebnisse im Vorjahr waren beide recht knapp. Auf dem heimischen Rositzer Sportplatz besiegte der Neuling aus Rositz, vor über 800 Besuchern,  den gestandenen Landesligisten aus Altenburg mit 4:2.

Im Rückspiel auf dem Kunstrasenplatz in Altenburg trennte man sich leistungsgerecht 1:1. Die Vorzeichen sind in dieser Saison ähnlich. Die Gäste aus der Skatstadt, mit neuem Trainer und einigen neuen Spielern, sind hochmotiviert und möchten sicher nicht wieder mit einer Niederlage die Heimreise antreten. Aber auch der SVR musste sich nach einigen Abgängen und Neuzugängen erst finden, machte dies aber die ersten Spiele der noch jungen Saison recht gut.

Das Ziel Klassenerhalt steht, die Mannschaft möchte dieses Ziel natürlich schnellstmöglich erreichen. Dazu bedarf es noch einiger Punkte und die gilt es vor allem in den Heimspielen zu holen. Lassen wir uns überraschen.

Der SV Rositz weist alle Besucher des Spiels darauf hin, dass sich die Parkmöglichkeiten ausschließlich am Kirmesplatz (Goetheplatz) befinden. Für Speisen und Getränke ist ausreichend gesorgt.

Die weiteren Spiele am Wochenende:

Samstag, F2-Junioren – Turnier in Gera // 9:00 Uhr
Samstag, SV Rositz II – FSV Ronneburg // 15:00 Uhr