Mit 5:1 konnte sich Sachsenligist VfB Empor Glauchau gegen den SV Rositz durchsetzen. Viel Arbeit wartet noch auf unsere Mannschaft zwei Wochen vor Punktspielstart in der Verbandsliga. Trainer Mirko Hofmann musste beim vorletzten Vorbereitungsspiel auf eine Reihe von wichtigen Spielern verzichten, dadurch konnten sich einige A-Junioren im Kreise der ersten Mannschaft präsentieren.

Von Beginn an übernahmen die Sachsen die Initiative. Bei den zwei Gegentoren im ersten Spielabschnitt machte man es dem Gegner zu einfach! Die beste Chance für unsere Mannschaft ließ André Kahnt liegen, der den Ball freistehend über das Tor beförderte. Im Laufe des zweiten Spielabschnittes konnten die Glauchauer das Ergebnis auf 5:0 erhöhen. Erst zum Ende der Partie konnten die Rositzer durch eine Reihe von Eckbällen etwas für Gefahr sorgen. Der Ehrentreffer fiel erst eine Minute vor Spielende. Nach einem Foul an Erik Titze verwandelte Patrick Daniel den fälligen Elfmeter sicher.

Am kommenden Freitag steht dann das letzte Testspiel gegen den SV Spora auf dem Plan.