Nach dem Erfolg im Vorjahr konnte die Mannschaft von Trainer Mirko Hofmann den Brauereipokal verteidigen. Der Gastgeber eröffnete auch das Turnier mit dem Spiel gegen den SV SCHOTT Jena. Gegen den Oberligisten ging unsere Mannschaft schon frühzeitig in Führung. Neuzugang Philipp Serrek traf direkt per Freistoß. Die Gäste drückten, doch richtig Gefahr entstand nichtmehr für Eric Fleißner im Rositzer Tor. Der SVR versuchte es mit Kontern, doch ein weiterer Treffer fiel in diesen 45 Minuten nicht mehr, sodass die Rositzer ins Finale des Brauereipokals einzog.

Kein Treffer fiel auch in den zweiten 45 Minuten des Tages. Verbandsligaaufsteiger ZFC Meuselwitz II ließ dabei gute Möglichkeiten gegen den SSV Markranstädt liegen. Am Ende musste im Elfmeterschießen die Entscheidung um den zweiten Finalisten fallen. Dort konnte sich die Meuselwitzer durchsetzen. Die Sachsen vergaben zwei Mal über das Tor. Im Spiel um Platz 3 sahen die Zuschauer im LSS Sportpark dann mehr Tore. Die Markranstädter setzten sich verdient gegen Ligakontrahent SCHOTT Jena mit 3:1 durch. Auch hier landete ein Elfmeter über dem Tor, diesmal aber vom SV SCHOTT.

Im Finale standen sich dann die beiden Verbandsligisten übereinander. Die ZFC Reserve startete gut. Im weiteren Spielverlauf kam dann unsere Mannschaft besser ins Spiel. Kurz vor Schluss hätten sich die Meuselwitzer nicht über einen Elfmeter beschweren dürfen. Das Foul an Marco Dennhardt wurde aber nicht geahndet. So kam es erneut zum Elfmeterschießen. Nach den Treffern von Kapitän Kevin Undeutsch und David Syhre vergab der ZFC den dritten Schuss. Philipp Serrek traf vom Punkt und sicherte somit den Erfolg im diesjährigen Altenburger Brauereipokal.