Mit einer deutlichen 2:8 (0:7) Heimniederlage verabschiedet sich unsere erste Männermannschaft äußerst unschön aus der Landesklasse und steigt, nach nur einem Jahr, wieder in die Kreisoberliga ab.

Besonders in der ersten Halbzeit gerät unser SVR vor über 300 Zuschauern arg unter die Räder und liegt bereits zur Pause deutlich mit 0:7 zurück. Viel zu einfach machte es man den Gästen, immer wieder haarsträubende Fehler, kein Zweikampfverhalten – ein „2-Klassen-Unterschied“ im ersten Durchgang.

Nach dem Wechsel versuchte unsere Elf das Ergebnis wenigstens etwas freundlicher zu gestalten, was mit zwei eigenen Treffern (David Syhre und Maik Wegner) teilweise auch gelang. Die Gäste antworteten kurz vor Schluss mit dem Treffer zum 8:2 Endstand.

So geht das Jahr in der Landesklasse mit einer deftigen und enttäuschenden Niederlage zu Ende. Das kommende Jahr spielt unsere 1. Mannschaft wieder in der Kreisoberliga.

Wir bedanken uns bei den vielen treuen Rositzer Zuschauern und Fußballfreunden, die sicher auch in der kommenden Saison unsere Mannschaft weiter unterstützen.