Unsere erste Mannschaft verliert im Heimspiel gegen den FSV Orlatal wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Über 200 enttäuschte Zuschauer sehen einen verdienten Auswärtssieg der Gäste.

Unsere Mannschaft wollte an die guten Spiele und die positiven Ergebnisse der letzten Wochen anknüpfen. Leider gelang ihr dies in keiner Phase des Spiels. Die Gäste aus Orlatal präsentierten sich von Beginn an nicht wie ein Tabellenletzter und gewannen am Ende mit 2:0 (0:0).

Die Anfangsphase verschlief der SVR. Die Gäste deutlich wacher und aktiver auf dem Feld. Sie hatten auch die erste große Chance des Spiels. Der Rechtsschuss ging allerdings knapp am linken Pfosten vorbei. Die Gastgeber kamen nur schwer ins Spiel, hatten aber in der Folge, trotz dessen, gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Maik Wegner hatte gleich zweimal die Chance auf das wichtige 1:0, er scheiterte jedoch am guten Torwart Lange und der vielbeinigen Orlataler Abwehr. Die Gäste weiterhin besser, nach vorn ging aber auch beim FSV nicht viel. Auf der Gegenseite strich ein Freistoß von David Syhre knapp am Orlataler Pfosten vorbei. So blieb es bis zur Pause, in einer eher niveauarmen Partie, beim torlosen Remis. Wer nach dem Wechsel eine Leistungssteigerung unserer Mannschaft erwartete, wurde leider enttäuscht. Zu durchschaubar in der Offensive und ohne die nötige Zweikampfführung präsentierte sich unsere Elf dem Rositzer Publikum. Die oftmals langen Bälle in die Spitze waren sichere Beute der großgewachsenen Orlataler Innenverteidiger. Diese Gäste rissen bis dato offensiv auch keine Bäume raus, gingen aber mit Rositzer Unterstützung in Führung. Ein Missverständnis in der Hintermannschaft des SVR mündete im 0:1 Rückstand. Der FSV in der Folge weiter bissiger und defensiv gut organisiert. Unsere Mannschaft stemmte sich zwar gegen die drohende Niederlage, es fehlte aber oft an Genauigkeit und spielerischen Lösungen. Große Rositzer Torchancen bis auf David Syhres Kopfball = leider Fehlanzeige. Kurz vor dem Ende nutze der Tabellenletzte eine seiner Kontermöglichkeiten zum 2:0 Endstand.

Damit verpasste es unsere Mannschaft wichtige Punkte in Richtung Klassenerhalt zu sammeln. Am kommenden Freitag ist man zum Kreisderby beim Tabellenführer SV Schmölln zu Gast.