Unsere Mannschaft feierte in einem sehr emotionalen Spiel gegen den VFB 1909 Pößneck einen überzeugenden 3:0 (2:0) Heimerfolg. Die über 200 Besucher im LSS Sportpark sahen eine kämpferisch starke Rositzer Mannschaft, die sich am Ende hochverdient mit 3 Punkten belohnte.

In einer wilden Anfangsphase begannen die Gastgeber stark. Hellwach und mit viel Leidenschaft in den Zweikämpfen setzte man den VFB gleich unter Druck. Nach einer vergebenen Rositzer Großchance war es in der 3. Spielminute Rodger Baetge, der eine Flanke von Routinier Toni Leutert, zur 1:0 Führung einköpfte. Die Gäste antworteten mit einer gefährlichen Szene im Rositzer Strafraum, aus der SVR-Torwart Chris Heymann jedoch als Sieger hervor ging. Die Hausherren in der Folge weiter am Drücker, ließen die Gäste wenig zur Entfaltung kommen. Nach einem klaren Halten an David Syhre im Pößnecker Strafraum gab Schiedsrichter Schindler berechtigterweise Elfmeter für den SV Rositz. Der Gefoulte nahm sich selbst den Ball und verwandelte sicher zur 2:0 Führung. Wenig später hätte Tobias Frenzel sogar das 3:0 erzielen können, sein Schuss landete aber leider nur am Pößnecker Innenpfosten. Nach dem Wechsel waren die Gäste um eine Resultatsverbesserung bemüht. Doch wieder schlug unsere Mannschaft eiskalt zu. Der sehr agile Louis Stöbe, vollendete in der 47. Minute einen Rositzer Konter aus dem Lehrbuch zur sicheren 3:0 Führung. Den Gästen, jetzt sichtlich angeschlagen, gelang nicht mehr viel. Die Gastgeber verpassten es das Ergebnis noch höher zu gestalten. Maik Wegner, erneut Louis Stöbe und der eingewechselte Justin Vogel ließen gute Chancen liegen. Der VFB aus Pößneck näherte sich noch einmal mit einem Pfostenschuss dem Rositzer Kasten. Im Anschluss daran spielten es die Hausherren geschickt runter. Ein auch in dieser Höhe verdienter Heimerfolg unseres SVR.