Pünktlich zum Vorbereitungsauftakt und den beiden Testspielerfolgen der ersten Männermannschaft des SV Rositz, möchten wir unsere Neuzugänge kurz vorstellen.

Mit Louis Stöbe verstärkt uns ein junger talentierter Spieler aus dem eigenen Nachwuchs. „Er ist ein Stürmer mit sehr viel Potenzial und einer enormen Schnelligkeit.“ so der sportliche Leiter des SV Rositz, Manuel Vincenz, über den 18-jährigen Offensivspieler.

Für den Defensivbereich konnte der 25-jährige Verteidiger Kevin Haß vom SV Osterland Lumpzig gewonnen werden. Mit ihm erhofft sich Vincenz noch mehr Stabilität im Abwehrverbund. „Kevin ist einer der besten Verteidiger in der KOL.“, zeigt sich Vincenz von dem Neuzugang überzeugt.

Vom SV Ehrenhain kehrt David Syhre zurück in den LSS Sportpark. „Mit David stehen wir schon lange in Kontakt. Sein Wunsch war es, unbedingt noch einmal in Rositz zu spielen.“ freut sich der Rositzer Sportchef auf den routinierten Leistungsträger aus der Landesliga.

Ebenfalls aus der höchsten Spielklasse Thüringens wechselt mit Maik Wegner ein weiterer Leistungsträger des SVE zu den „Schwarz/Weißen“ nach Rositz. „Maik ist ein sehr dynamischer Spieler mit viel Erfahrung. Er möchte bei uns, zusammen mit David und der gesamten Mannschaft, guten und erfolgreichen Fußball spielen und wird sicher ein Spieler sein, der, auf Grund seiner Fähigkeiten, heraussticht.“

Aus der Nachwuchsabteilung des SV Rositz verstärkt zudem Michael Walter als neuer Co-Trainer das Trainerteam um Kevin Undeutsch und Martin Teuber. „Micha ist schon lange im Verein. Er ist ein Rositzer und kennt hier jeden Grashalm. Er wird unsere beiden Trainer bei der Arbeit auf dem Platz unterstützen.“

Mit einem weiteren Spieler steht der Rositzer Sportchef noch in Kontakt und hofft auch diesen von “seinem” Verein zu überzeugen. „Alles in Allem sind wir mit dem Verlauf dieser Transferperiode sehr zufrieden und konnten die Abgänge sehr gut kompensieren.“

Die beiden Auftakterfolge in Pegau (2:1, Tore: D. Ditscher, G. Budelmann) und zu Hause gegen den SV Spora (6:2, Tore: 4x M. Wegner, J. Geenen und D. Ditscher) machten den Rositzer Anhängern schon einmal „Appetit“ auf mehr.