Die über 200 Besucher im Rositzer “LSS Sportpark” sahen ein spannendes Kreisderby mit einem am Ende für beide Mannschaften verdienten Remis. Die Gäste vom FSV Meuselwitz e.V. in den ersten Spielminuten die agilere Mannschaft, erzielten per Strafstoß durch Robert Butowski (6.Min) die frühe Führung. Der SV Rositz wirkte fahrig in seinen Aktionen. Mitte der 1. Hälfte fast das 0:2, als die Gäste nur den Rositzer Pfosten trafen. Als sich der Pausenpfiff näherte, vergab Marco Heimerl freistehend per Kopf die beste Gelegenheit der Gastgeber. Nach dem Wechsel nun die Hausherren mit deutlich mehr Spielanteilen. Nach einem langen Pass von Martin Stark erzielte Patrick Reichel (51.Min) fast schon artistisch den 1:1 Ausgleich. Wenig später hatte Robin Schulz die große Chance die Begegnung komplett zugunsten des SVR zu drehen, doch er scheiterte per Handelfmeter am starken Meuselwitzer Torwart Leon Sischka. Im Gegenzug die erneute Gästeführung. Kapitän Christian Haubenreißer nutzte eine “PingPong” Einlage der Rositzer Hintermannschaft und staubte zum 2:1 ab. Doch der Gastgeber gab nicht auf und hatte bei zwei (denkbar knappen) Abseitstoren von Patrick Reichel das Pech auf seiner Seite. Der FSV spielte die sich nun bietenden Kontergelegenheiten nicht gut aus und hielt so den SVR weiter im Spiel. Auf der anderen Seite parierte Leon Sischka in der Schlußphase einen Rositzer Kopfball wiederum stark. In der allerletzten Spielsekunde schlug der Rositzer Torwart Chris Heymann einen Freitstoß in den Meuselwitzer Strafraum, der sich über Freund und Feind zum umjubelten 2:2 ins Tor senkte. Der letzlich verdiente Ausgleich in einem zwar spannenden, aber spielerisch nicht überzeugenden Kreisderby.