Im ersten Punktspiel nach der Winterpause kam der SV Rositz nicht über ein 0:0 beim Tabellenletzten SV 1879 Ehrenhain II hinaus. Von Beginn an taten sich die schwarz-weissen schwer ein vernünftiges Kombinationsspiel aufzubauen. Viele lange Bälle auf beiden Seiten beherrschten das Geschehen. Der sich in keinem guten Zustand befindliche Nebenplatz in Ehrenhain, tat sein übriges dazu. Wenn man doch einmal in eine aussichtsreiche Abschlusssituation gelangen sollte, war der letzte Pass zu ungenau, oder Torhüter Fleissner war zur Stelle.

Dennoch musste man immer auf der Hut vor der ehrenhainer Reserve sein, so kamen die Gastgeber in der ersten Halbzeit zwei mal gefährlich vors Tor, konnten aber ebenso kein Nutzen daraus schlagen. Die beste Chance für die Rositz-Elf, als man das vermeintliche 1:0 erzielte und bereits den Torschrei auf den Lippen hatte, pfiff Schiedsrichter Kaster zurück und entschied auf Abseits.

In der 2.Halbzeit übernahm man mehr die Spielkontrolle, ohne aber eine Vielzahl an Chancen heraus spielen zu können. Es entwickelte sich ein Kraftakt bei denen beide Mannchaften körperbetont agierten. So sollte es auch in Halbzeit 2 ein eher höhepunktarmes Spiel werden.

Am Ende musste man sich mit einem torlosen Remis und einem Punkt begnügen, welches aber durch die Niederlage von Kraftsdorf mit dem Sprung auf Platz 3 belohnt wurde.

Nun blickt man nach vorn, bereitet sich in der Trainingswoche gut auf das Heimspiel am kommenden Sonntag gegen Schmölln vor und ist zuversichtlich eine gute Partie abzuliefern.

Für den SV Rositz liefen auf:

Heymann, Berger (82′ Quaß), Reichel, Franke (88′ Kresse), Frenzel, Nierlein, Baudach, Haimerl (46′ Grünewald), Undeutsch, Meuschke, Stark