Unsere 1.Männermannschaft konnte leider keine Punkte zu Hause behalten. Gegen den bis dato Tabellenfünften aus Schmölln, zog unsere Mannschaft nach Aufholjagd den Kürzeren.

Ohne eine Vielzahl an gesperrten oder durch Krankheit verhinderten Spielern, bot man dem Gast durchgängig paroli.

Mit der ersten nennenswerten Aktion der Schmöllner, gelang auch schon der Führungstreffer. Eine Bogenlampe, welche an die Latte und dann zurück ins Spiel klatschte, landete bei Torjäger Neumaier, der zum 0:1 verwandelte.

Weiterhin versuchten die Rositzer die Spielkontrolle zu übernehmen, ohne sich aber zwingende Torchancen herausspielen zu können, die Durchschlagskraft im Angriff fehlte.

So kam es wie so oft im Fussball. Als die Knopfstädter das zweite Mal gefährlich vors Tor von Chris Heymann kamen, stellte wiederrum Neumaier mit sehenswerten, harten und platzierten Schuss unter die Latte auf 0:2.

So ging es auch in die Halbzeit.

Doch wer dachte, dass das Spiel zu Gunsten des Gastes entschieden war, täuschte sich. Die rositzer Elf bewies Moral und spielte weiter mutig nach vorn. Mitte der 2.Hz. dann der Anschlusstreffer. Markus Meuschke verwandelte sehenswert mit einem Volleytreffer aus über 20 Metern. Das gab natürlich neuen Mut und man schöpfte wieder Hoffnung.

Auf mittlerweile komplett aufgeweichten Boden durch enorme Regenschauer, entwickelte sich ein spannendes und dennoch jederzeit faires Spiel.

In der 70.Spielminute war es dann Steve Nierlein vorbehalten, dass zwischenzeitliche 2:2 zu erzielen. Ebenso wie beim 1:2 gelangte er aus der zweiten Reihe an den Ball und zog überlegt mit Innenseite ab.

Der SV Rositz war nun drauf und dran das Spiel komplett zu drehen. Doch die Gäste schlugen eiskalt zurück. Uhlig erzielte 8 Minuten vor Ultimo das letzte und somit entscheidende Tor des Tages.

Die Heimmanschaft gab sich dennoch nicht auf und versuchte weiterhin alles, abermals zurück in Spiel zu finden. Leider fehlte an diesem Tag etwas das nötige Spielglück, und so sollte kein Treffer mehr gelingen.

Insgesamt war man mit der Vorstellung des SVR an diesem Tag absolut zufrieden und dennoch sichtlich enttäuscht, dass man am Ende ohne Zählbares da stand.

Ein großer Dank gilt natürlich den knapp 100 Zuschauern, die bei diesen widrigen Bedingungen dennoch den Weg ins Stadion gefunden haben.

Nun heisst es Mund abputzen und nächste Woche gegen den SV Lumpzig die gleiche Einstellung an den Tag legen und sich belohnen.

Sport frei