Vor den Ferien kam der Spitzenreiter nach Rositz. Wir kamen recht gut ins Spiel und nutzten unsere Chance sofort zum 1:0. Nach der Führung gab es noch mehrere Möglichkeiten, um die Führung auszubauen, aber es sollte anders kommen.

Je länger das Spiel dauerte um so besser kam Lok ins Spiel, so passierte es auch das ein Fernschuss abgefälscht ins Tor ging. Es gab viele Zweikämpfe die intensiv geführt wurden. Unsere Mannschaft hatte Schwierigkeiten sich an die Spielweise von Lok anzupassen und somit kam es auch das Lok das 1:2 und 1:3 machte.

Fazit vom Spiel: unsere Mannschaft war nicht Chancenlos. Es gab mehrere gute Möglichkeiten um Tore zu erzielen, aber der Gegner war effektiv und nutzte die wenigen Chancen sofort.

Nach den Herbstferien kam der ZFC Meuselwitz zu einen erneuten Spitzenspiel nach Rositz. Die Anfangsphase standen unsere Jungs sehr gut und schnürte den ZFC in der eignen Hälfte ein. Es wurden viele Torschüsse erarbeitet, die leider nicht ins Tor gingen.

Meuselwitz befreite sich langsam und so wurde der erste gefährliche Angriff auch gleich ein Tor. Die Mannschaft war nun verunsichert und Zfc merkte dies und erhöhte noch vor der Halbzeit zum 2:0. Das Spiel veränderte sich nun und unsere Jungs kamen immer besser ins Spiel. Zweikämpfe wurden gewonnen und wir haben mehr Druck auf den Ball gemacht. Somit kamen wir durch einen Fernschuss von Johann zum Anschlußtreffer.

Das Team war nun heiß und wollte den Ausgleich, der auch wenige Minuten später gelang. Die Moral der Mannschaft stimmte – ein 0:2 aufzuholen ist einfach Stark. Wir spielten nun auf Sieg, was auch möglich war.

Die Chancenverwertung ist unser großes Problem. Somit kam es das ZFC Meuselwitz zwei Minuten vor Schluss einen Freistoß vor dem Tor hatte und den Siegtreffer erzielte. Leider gingen wir als Verlierer vom Platz, obwohl unsere Jungs tapfer gekämpft haben.

Nächste Woche steht dann FC Altenburg an und da wollen wir in die Erfolgspur zurück.