Am gestrigen Samstag fanden sich unsere F1-Junioren zum letzten Spiel der aktuellen Saison in Schmölln ein. Da man aufgrund der am Vorabend stattgefundenen Saisonabschlussfeier bei der Ansprache in die müden Gesichter blicken durfte, wurde die Ansprache kurz und knapp aufs Wesentliche begrenzt, denn schließlich wollte man die Köpfe der Spieler nicht noch schwerer machen. Nach kurzer Aufwärmphase ging es für unsere Mannschaft letztendlich um Alles.

Zur Freude der mitgereisten Eltern und der Trainer konnte Pepe Hübner bereits kurz nach Anpfiff unseren SVR mit 1:0 in Führung bringen. Dieser zeitige Treffer sollte Wirkung zeigen, denn unsere Spieler gaben trotz der hohen Temperaturen und der müden Glieder alles, auch wenn nicht alles auf Anhieb gelingen sollte. Doch man gab nicht auf und setzte den Gegner stets frühzeitig unter Druck, sodass Pepe Hübner in der 6. Minute den zweiten Treffer erzielen konnte.

Kurz darauf konnte sich unser Stürmer Finn Wutzler mit seinem ersten Treffer an diesem Tag auszeichnen (8. Min.). Bis dahin kam vom Gegner nicht viel. Doch wenn man unser Mittelfeld mal überbrücken konnte, war unsere Abwehr im Zusammenspiel immer in der Lage die Null zu halten. Doch da man mit voller Offensivpower den Gegner in die eigene Hälfte drückte, konnten weitere drei Treffer durch Luca Knehrler (14. Min.) und Finn Wutzler (17./20. Min.) zur verdienten 6:0 Pausenführung erzielt werden.

Nach der dringend notwendigen Trinkpause und personellen Wechseln ging es in die zweite Halbzeit. Wer dabei dachte, dass unsere Mannschaft den hohen Temperaturen Tribut zollen sollte, sah sich getäuscht. Denn wir nutzten die gebotenen Räume mit klugem Kurzpassspiel und schlossen effektiv ab. So konnten Finn Wutzler (24.Min.), Levi Buhrke (25. Min.), Fritz Jahnke (28. Min.), Johann Peters (33. Min.) und Pepe Hübner (34./35.Min.) das Ergebnis zum verdienten Endstand von 12:0 hoch schrauben.

Somit ging eine herausragende Saison zu Ende, bei der nicht nur die klasse Offensive, sondern auch der sehr stabile Abwehrverbund überzeugen konnte. Leider gibt es in dieser Altersklasse und der Fair-Play-Liga keine offizielle Wertung und somit auch keine Abschlusstabelle. Doch mit einer Statistik von 15 Siegen, 1 Niederlage bei 112:14 Toren in 16 Spielen würde man nicht zu Unrecht an der Tabellenspitze thronen. Nun stehen für unsere F1-Junioren noch der Pfingstcup in Glauchau sowie der Nachwuchstag unseres SVR an, wo man sich natürlich über reges Interesse freuen würde.

Es spielten: Finn Wutzler, Luca Knehrler, Levi Buhrke, Felix Regel, Pepe Schraps, Fritz Jahnke, Pepe Hübner, Miriam Hiller, Johann Peters, Julius Müller und Seline Richter

Das Trainerteam (Enrico Schraps/Matthias Regel) möchte sich auf diesem Weg nochmals in aller Form bei seinen Spielern für die Mitarbeit und das Geleistete, bei den Eltern und Großeltern für die Initiative und natürlich seinen Frauen für die Geduld und die Entbehrungen bedanken. Denn wie heißt es so schön: “Ohne Euch, kein Wir!”