Nach dem Gewinn der Hallenkreismeisterschaft vor zwei Wochen folgten unsere F1-Junioren am vergangenen Sonntag der Einladung des TuS Pegau 1903. Aus krankheitsbedingten Gründen musste das Trainerduo auf 4 Spieler verzichten und so sollte man dieses Turnier mit lediglich einem Wechsler bestreiten, was die Sache mit bereits angeschlagenen Feldspielern nicht einfacher machen sollte.

Das erste Spiel gegen die SV Lok Engelsdorf II konnten wir trotz eines müden Auftritts mit 1:0 gewinnen und starteten so ganz versöhnlich in das Turnier. Im zweiten Spiel gegen den JFC Gera bot sich den Trainern das gleiche Bild wie im ersten Spiel, die Mannschaft bemühte sich redlich, doch so richtig gelingen wollte nichts, sodass am Ende ein gerechtes 1:1 zu Buche stand. Nun galt es die Spieler wachzurütteln, um den Einzug ins Halbfinale nicht zu gefährden. Doch das dritte Spiel gegen die sehr starke Mannschaft Kickers 94 Markkleeberg wurde trotz eines besseren Auftretens mit 1:2 verloren. Somit musste man nun auf Schützenhilfe der anderen Mannschaften bauen und sein letztes Gruppenspiel relativ hoch gewinnen, um weiter zu kommen. Und dies gelang zur Freude der mitgereisten Eltern und Fans auch. Denn durch den 3:0 Erfolg gegen die SC U/M Weißenfels und die anderen Gruppenergebnisse zog man durch das bessere Torverhältnis vor dem JFC Gera als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein.

Dort trafen wir auf die Mannschaft vom SV Lok Engelsdorf III und sahen das bis dahin beste Spiel unserer Junioren an diesem Tag. Doch da Fußball leider nicht immer gerecht ist, verlor man dieses Spiel aufgrund vieler ausgelassener Chancen unglücklich mit 1:0. Da nun die Köpfe unserer Spieler sanken, galt es abermals die Motivationskeule zu schwingen um das letzte Spiel um Platz 3 erfolgreich gestalten zu können. Und die Worte der Trainer verfehlten ihre Wirkung nicht, denn auch wenn die Beine schwer wurden und die Konzentration der Spieler am Ende war, kämpften unsere Junioren wacker und konnten das Spiel gegen den TSV Großsteinberg mit 1:0 gewinnen. Somit konnten wir uns abermals über einen Podestplatz freuen.

Nun gilt es die Kräfte wieder zu mobilisieren und auf die Rückkehr der erkrankten Spieler zu hoffen, um das eigene Turnier am 18.02.2017 in Meuselwitz frisch und munter anzugehen.

Für unseren SVR erfolgreich waren: Pepe Schraps, Felix Regel, Miriam Böhm, Nick Porzig, Luca Knehrler, Pepe Hübner und Finn Wutzler