Unsere erste Männermannschaft besiegte am Sonntag die Mannschaft vom RSV Altenburg klar mit 11:1 (4:0). Bei widrigen Bedingungen war der SV Rositz über die vollen 90 Minuten die bessere Mannschaft und gewann auch in dieser Höhe verdient.
Die Skatstädter hatten, im Gegensatz zu einigen vergangenen Partien, eine komplette Mannschaft aufgestellt. Diese gab sich über die gesamte Spielzeit nie auf und verteidigte, trotz des zwischenzeitlich recht deutlichen Ergebnisses, bis zum Schlusspfiff das eigene Tor.
Den Torreigen eröffnete der Ex-RSV Kicker, Tom Loske, in der zweiten Spielminute. Auf seifigem und schwierigem Geläuf versuchte unsere Mannschaft spielerische Lösungen über die Außenbahnen zu finden, was immer wieder gut gelang. Die Gäste blieben in Halbzeit eins ohne Annäherung an das Rositzer Tor.
Bis zur Pause erzielten erneut Tom Loske, Marvin Stöbe und Justin Vogel die weiteren Treffer. Nach dem Wechsel wurde die Partie noch eindeutiger. Einzig ein verwandelter Handelfmeter der Altenburger unterbrach den Rositzer Torreigen. Steven Schmidt traf für den RSV vom Punkt. Auf der Gegenseite: Tom Loske mit seinem dritten Treffer, Torjäger Maik Wegner (3x), Marvin Stöbe, sowie Darren Draxdorf und Sven Wilhelm Rentzsch mit zwei Traumtoren schraubten das Ergebnis auf 11:1 in die Höhe.
Schade das die immer engen Duelle gegen die Köster-Elf in dieser Saison nicht möglich waren. Derby geht anders. Hoffentlich knapper und spannender geht es am kommenden Sonntag beim Pokalspiel gegen den ZFC Meuselwitz II zur Sache. Der Anstoß im Spiel des Pokalviertelfinale ist schon um 13:00 Uhr.







