Unsere erste Männermannschaft baut ihre Siegesserie in der laufenden Saison aus und besiegt den FSV Meuselwitz verdient mit 4:0 (1:0). Die Tore vor 128 Zuschauern erzielten: Sven Wilhelm Rentzsch, Maik Wegner (2x) und Marvin Stöbe.

Von Beginn an war der SV Rositz die spielbestimmende Mannschaft. Der FSV präsentierte sich kampfstark und hatte mit Mirko Graf und Ron Baudach erfahrene Haudegen in der Abwehr aufgeboten. Doch die Gäste bestimmten über weite Strecken die erste Halbzeit und erspielten sich einige hochkarätige Torchancen. Eine davon nutzte Sven Wilhelm Rentzsch zur 1:0 Führung für den SVR (13.). Leider musste der zuletzt starke Tim Möck verletzungsbedingt das Feld verlassen. Für kam Kevin Kummer in die Partie und fügte sich sofort gut ein. Trotz der deutlichen Überlegenheit, reichte es nur zur knappen 1:0 Halbzeitführung. Die Vorentscheidung folgte aber gleich nach der Pause. Maik Wegner erzielte, zum Jubel der mitgereisten Rositzer Zuschauer, seinen 14. Saisontreffer in der 49. Minute. Der FSV antworte mit einem Lattentreffer durch Philipp Gentzsch, doch die Gäste blieben fokussiert und erarbeiteten sich immer wieder aussichtsreiche Tormöglichkeiten. Die mangelnde Chancenverwertung verhinderte aber ein deutlich höheres Ergebnis. So dauerte es bis zur 73. Minute, ehe wiederum Maik Wegner per Direktabnahme zum vorentscheidenden 3:0 traf. Der eingewechselte Marvin Stöbe nutzte in Spielminute 79 eine seiner Torchancen und überwand Torwart Florian Mardas zum 4:0.

Ein am Ende klarer und verdienter Auswärtserfolg gegen den FSV aus Meuselwitz. Der Auftritt sollte weiter Mut machen für die kommenden Aufgaben. Am kommenden Samstag erwartet der SV Rositz dann die Mannschaft vom SV Motor Altenburg im „LSS Sportpark“ Rositz.

Teile diesen Beitrag