Unsere erste Männermannschaft konnte in der Kreisoberliga endlich den Bock umstoßen und den lang ersehnten „Dreier“ einfahren. Vor über 200 Zuschauern besiegte man die OTG aus Gera hochverdient mit 4:1 (1:0). 

Dem SVR merkte man die Wut über die Resultate der vergangenen Punktspiele an, von Beginn an dominierte man den Gast, der über die kompletten ersten 45 Minuten fast nur mit Abwehrarbeit beschäftigt war. Die Heimmannschaft verpasste es schon vor der Pause für eine Vorentscheidung zu sorgen. Beste Einschussmöglichkeiten wurden, zum Teil fahrlässig, vergeben. Die Gäste waren froh, dass nur der Treffer von Tim Möck aus der 27. Minute in den Notizblöcken stand. Dieser war schön herausgespielt. Sven Wilhelm Rentzsch setzte sich über die linke Angriffsseite bis zur Grundlinie durch, seinen Rückpass nutzte der junge Mittelfeldspieler des SVR zur Führung. Von den Gästen kam in der Offensive zu wenig, die Rositzer verpassten es mehrfach das Ergebnis auszubauen. Nach dem Wechsel bekamen die Gäste einen recht fragwürdigen Freistoß zugesprochen. Gästestürmer Eric Geisler brachte den Ball scharf nach innen, „PingPong“ im Rositzer Strafraum und der Ball lag im Netz (51.). Verdient oder nicht, es stand das 1:1 auf der Anzeigetafel. Die Trainerbank der Hausherren reagierte und brachte Marvin Stöbe in die Begegnung. Dieser machte sofort viel Dampf in der Offensive des SVR. Seine Eingabe war es auch, die Maik Wegner nur noch über die Linie des Geraer Tores drücken musste. Die erneute Führung, ohne Frage hochverdient. Jetzt rollte wieder Angriff auf Angriff auf das von Jonas Kusche stark gehütete Tor der Gäste. Keine zwei Minuten nach dem Führungstreffer, das 3:1 für die Gastgeber. Max Kühne nutzte einen Abpraller der Gästeabwehr gekonnt zur 3:1 Vorentscheidung. Die OTG versuchte noch einmal den Anschluß zu erzielen, doch mehr als ein Fernschuß über das Rositzer Gehäuse war nicht drin. Der SV Rositz legte in der Schlussphase noch einmal nach. Über den eingewechselten Kevin Vogel kam der Ball in den Lauf von Max Kühne, seine Hereingabe nutze Tim Möck zu seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag. 

3 Heimspiele in dieser Saison = 3 Siege. Eine makelose Bilanz im LSS Sportpark Rositz. Wenn unsere Mannschaft nun auch auswärts punktet, dann könnte man in der Tabelle den Blick wieder weiter nach oben richten.

Bilder von Birgit Wegner

 

 

Teile diesen Beitrag