Bei äußerst widrigen Bedingungen mit Regen, Kälte und Sturm gewann unser SV Rositz gegen die Rand-Geraer aus Roschütz verdient mit 3:0 (1:0). Vor einer Minuskulisse erarbeitete sich unsere Mannschaft den Heimsieg gegen eine wehrhafte Gästemannschaft.

Die Gastgeber gingen schon in der 3. Spielminute durch Maik Wegner in Führung. Danach waren die Rositzer zwar die spielbestimmende Mannschaft, die großen Torgelegenheiten blieben allerdings Mangelware. Die Walter-Elf hatte im letzten Angriffsdrittel zu wenig Durchschlagskraft. Wenn man Abschlüsse vor dem Tor hatte, verteidigten die Gäste diese mit viel Einsatz. Bis zur 63. Spielminute sahen die wenigen Besucher somit eine recht zähe Partie. Maik Wegner brachte, nach einem feinen Pass von Marvin Stöbe, den Favoriten mit 2:0 endgültig auf die Siegerstraße. Auf der Gegenseite musste der Rositzer Torwart Chris Heymann nur wenig eingreifen, war bei der größten Roschützer Torchance aber zur Stelle. In der Schlussminute bereitete der wiederum sehr fleißige Sven Wilhelm Rentzsch das 3:0 durch Tom Loske (90 +1) vor, der souverän vollendete.

Ein Arbeitssieg des SVR – verdient. Alle an diesem Nachmittag Beteiligten waren am Ende dann doch froh, als der gute Schiedsrichter, Heiko Grimmer, nach 92 Minute die Begegnung abpfiff.

 

 

Teile diesen Beitrag