Der SV Rositz versinkt nach dem 6. Spieltag der Kreisoberliga immer mehr im Mittelmaß. Eine größtenteils emotionslose Vorstellung endete mit einer 0:1 (0:1) Niederlage bei der Reserve des FC Thüringen Weida.
Die dritte Saisonniederlage besiegelte Torjäger Berthold, der einen kapitalen Abwehrfehler unserer Hintermannschaft ausnutzte und in 37. Minute den entscheidenden Siegtreffer für die Heimmannschaft erzielte.
Unsere Mannschaft musste in Wünschendorf auf Kapitän Christoph Eckert verzichten, der am Sonnabend zum ersten Mal Vater wurde – Glückwunsch auch von dieser Stelle. Für ihn rückte Wiederkehrer Kevin Hass in die Startelf.
Der Gast aus Rositz hatte viel Ballbesitz, spielte aber in der Offensive zu Inkonsequent und mit fehlender Durchschlagskraft. Die gute eingestellte Weidaer Mannschaft überzeugte durch ihre gute und kompakte Defensivarbeit und dem guten Torwart Wolff.
Auch in der 2. Halbzeit blieb das Rositzer Anrennen auf das Weidaer Tor erfolglos. Große Torchancen waren selten, die Angriffsbemühungen des SVR größtenteils zu harmlos, um doch noch den Ausgleich zu erzielen.
Ein insgesamt ernüchternder Auftritt unserer Mannschaft, die nun mit 9 Punkten nur auf dem 6. Tabellenplatz steht.