Mit einem 10:1 (4:0) Auswärtserfolg beim RSV Altenburg startete unsere erste Männermannschaft erfolgreich in die neue Saison. Maik Wegner war mit 4 Treffern der überragende Akteur auf dem Feld.
Die Gäste aus Rositz begannen vor 120 Zuschauern überlegen und hatten bereits nach wenigen Minuten mehrere gute Einschussmöglichkeiten. Doch erst der Debütant und Youngster, Darren Draxdorf, eröffnete mit einem platzierten und strammen Fernschuss in der 21. Spielminute den Torreigen. Den baute Maik Wegner per Doppelschlag (28./29.) auf 3:0 aus. Wenig später zimmerte Tim Möck den Ball sehenswert in den Winkel des Altenburger Tores. Der Halbzeitstand von 4:0 war auch in dieser Höhe verdient. Nach dem Wechsel wieder dasselbe Bild. Die Gäste weiter deutlich überlegen, doch nicht mehr so zielstrebig vor dem Tor. Dennoch erzielte Maik Wegner seine nächsten beiden Treffer (58./61.). Mit der Einwechslung von Max Kühne und Sven Wilhelm Rentzsch kam wieder mehr Schwung und Tempo in das Spiel. Kühne war es auch, der sich mit seinen beiden Treffern (64./71.), als nächstes in die Torschützenliste eintragen konnte. Die unermüdlich kämpfenden Gastgeber vom RSV kamen, nach einem Missverständnis in der Rositzer Hintermannschaft, zum Ehrentreffer durch Steven Schmidt. Doch der SVR ließ nicht locker und markierte bis zum Schlusspfiff durch Martin Stark und Tom Loske die beiden letzten Tore zum 10:1 Endstand.
Ein verdienter Sieg für unsere Mannschaft, die den Schwung der guten Vorbereitungsspiele mit in diese Partie nehmen konnte.
Am kommenden Sonntag erwartet unser SV Rositz dann den Aufsteiger vom FSV Gößnitz im heimischen „LSS Sportpark“.